leichtes echo bei eingehenden anrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tszr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
894
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

mir ist seit einiger zeit aufgefallen, dass ein leichtes echo bei eingehenden anrufen auftritt, also ich höre mich selber verzögert im telefon, für den anderen telnehmer am österreichischen festnetz ist nichts zu merken, egal ob schnurlos oder festnetz (beides am TA612V) angeschlossen.

bei ausgehenden gesprächen hab ich immer top qualität in alle richtungen (bei mir und beim angerufenen).

mit dem softphon hab ich festgestellt wenn ein gespräch über eine bestimmte sipgate IP kommt ist das "eigen echo" und bei einer anderen IP nicht, also liegt es am sipserver von sipgate.

vermutlich gehen ausgehende gespräche über eine andere IP bei sipgate als die einkommenden, das kann ich aber mit dem TA612V nicht überprüfen, hat wer ähnliche erfahrungen ? bzw. weiß bei welcher sipgate IP die störung auftritt ? :-(

ich glaube es sind die IPs:

217.10.79.2 (stun1.sipgate.net)
und
217.10.79.3 (stun2.sipgate.net)

eine von beiden hat ein leichtes eigen echo,er kann das noch bestätigen ?


eigen echo = nur ein echo für den der am VoIP sipgate telefon spricht und sich selber wieder im eigenen hörer verzögert hört, der andere teilnehmer merkt davon nichts und es tritt nur bei hereinkommenden anrufen auf.

mfg


EDIT: seit einiger zeit tritt das problem nicht mehr auf, denke sipgate hat es behoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.