FritzFax installation friert immer ein!!

Nikolaus1999

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe alle Einträge über Fritz4Fax hier gelesen und komme leider nich weiter.
Angaben:
Fritzbox 7050 WLAN, ISDN mit 5 MSN (alle VOIP freigeschaltet 1&1), T-Eumex 685.
Win Firewall deaktiviert, keine Softwarefirewalll nur Norton Antivirus installiert.

Sobald ich Fritz4Fax (3_06.exe) installiere erkennt es die FB 7050 WLAN.

Dannach kommt (siehe Screenshots):" CAPI nicht aktiv, sie haben nacher die möglichkeit zu aktiviern...."

klick ich dort auf OK friert das Setup ein.

Manuell an und ausschalten (#96.....) bringt auch nichts.

Bei der Drucker Auswahl, habe ich nun die möglichkeit "Fax". Leider geht kein Fax raus, Empfänger antwortet nicht. Das wundert mich auch nicht, da das Setup ja nicht vollständig ausgefüht wurde.

JFritz habe ich deinstalliert, auch keine Setup möglich.

Was passiert wenn ich AVM in der Registry kommplet entferne?? Traue mich net, hab Angst das DSL dann nimmer geht?!

Weis wer was??

Danke
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    24.1 KB · Aufrufe: 65
  • b2.jpg
    b2.jpg
    30.8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Nikolaus1999 schrieb:
Sobald ich Fritz4Fax (3_06.exe) installiere erkennt es die FB 7050 WLAN.

Dannach kommt (siehe Screenshots):" CAPI nicht aktiv, sie haben nacher die möglichkeit zu aktiviern...."

klick ich dort auf OK friert das Setup ein.

Manuell an und ausschalten (#96.....) bringt auch nichts.
Danke

Hatte mal das gleiche Problem mit dem einfrieren im Setup, habe es gelößt indem ich das AVM DSL Startcenter installiert habe. Nach dem Neustart des Rechners lief das Setup einwandfrei durch und Fritzfax funktioniert seither ohne Probleme.

Gruß Sigi
 
Habe das gleiche Problem. Kann installation starten und komme bis zu dem Punkt
wo das Setup mir sagt das Capi nicht aktiv wäre. Nach dem bestätigen mit OK
friert das Setup ein. Im Taskmanager wird dann angegeben " Keine Rückmeldung"

Ich habe die FBF 7170 und habe auch den Startcenter mal geschlossen. Leider
alles ohne Erfolg. Auch mehrere Neustarts blieben ohne Erfolg.

Naja muss halt mal bis zur nächsten Version abwarten. Schade eigentlich

Den DSL Startcenter habe ich bereits installiert.
 
Hi,
2 Vorschläge hätte ich mal - vielleicht bringt es ja was bei Euch?


habt Ihr es mal versucht, den Virenscanner für die Dauer der Installation temporär zu deaktivieren?

Ist auf der FritzBox bei "System -> Netzwerkeinstellungen" der Punkt "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" aktiviert?

Gruß,
Matze
 
Nun ja, ich hatte eine ähnliches Problem, nur kam ich gar nicht erst soweit, dass eine Meldung wie: "Box gefunden, wir schalten die Capi over TCP später ein" kam.

Ich habe es pragmatisch angegangen. Capi over TCP an der Box einschalten:

Wähle: #96*3*

oder

# nvi /var/flash/ar7.cfg

capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 4;
port = 5031;
}

# ar7cfgchanged

Und setup erneut starten. Dann sollte es klappen.

Ciao

TF
 
Hi.
Hatte die gleichen Installationsprobleme.
Habe aber anstatt die #96*3* die #96*2* zum abschalten der Capi Funktion gewählt. Danach lief die Installation durch.
Ich hatte die Software bereits installiert und war zum aufspielen eines älteren Images meines Windows gezwungen. In diesem fehlte die Fax Software. Aber auf der Box war Capi bereits aktiviert.
Naja, vielleicht hilft es ja trotzdem.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.