[GELÖST] G300 und Konfiguration für Sipgate

reweiss

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @ all

ich habe gestern ein G300 von Global IP bekommen. Allerdings bekomme ich es absolut nicht zum laufen. Ich habe alle notwendigen Einstellungen gemacht aber es will sich patu nicht einloggen. Komischerweise klappt es mit der Software (X-Pro) wunderbar. Ich habe langsam keinen Plan mehr. Hat irgendjemand Ahnung von dem Ding? Das Manuel ist auch nicht gerade sehr hilfreich. Firmwareupdate hab ich auch schon gemacht. Portweiterleitung kann ich bei meinem Router nicht einstellen, aber bei der Software klappt es ja auch. Ausserdem sollte er sich doch zumindestens Verbinden - einloggen. MAC Filter habe ich auch schon ausgestellt bzw. die MAC vom G300 eingetragen --> auch kein login. Auf dem Display erscheint immer nur Log On Please Wait und dann Log On Failed. Ich denke das ich die Einstellungen richtig habe. Ganz sicher bin ich mir aber bei den rot markierten nicht.
Hier mal ein paar Screenshots von dem Menü.
sip.jpg

sip3.jpg

Ich hoffe ich habe bloß eine kleine Einstellung falsch gemacht. Ich bin euch aber schonmal sehr dankbar für eure Hilfe.

THX alot :)
 
Stell mal den Register Port, Control Port und Signal Port auf 5060 und schalte den STUN Server ab.
 
:) Danke jetzt funktionierts! Besten Dank für die schnelle Antwort. Und noch einen schönen Sonntag......

MERCI
 
Hallo,

beim letzten mal wurde mir wunderbar geholfen und jetzt brauch ich nochmal eure Fach Hilfe. Wenn ich mit meinem G300 meinen AW abhöre (50000 bei Sipgate) dann reagiert das Tele nicht auf die Tasten die ich drücke. Quasi zum navigieren im Menü. Ich weiss das ich die Tastentöne einstellen muß. ABER WELCHE?
Welche einstellung muß ich machen. Sollte eine von den Bilder da oben sein.

Danke euch schonmal im vorraus.

MfG
 
Sipgate verwendet für die DTMF Signalisierung das Verfahren "SIP INFO"
Das mußt Du bei "DTMF signal transmission" einstellen.
 
Hi,

also ich kann da bei mir folgendes auswählen.
  • control string
  • inband audio
  • signal keypad
  • rfc 2833

Sip Info hab ich da leider nicht.
 
dann probier doch einfach mal durch. So viele Möglichkeiten sind das ja nicht ;-)

Ich würde auf "control string" tippen.
 
Jup hast recht gehabt. Jetzt funkst. Ich hatte schon mal durchprobiert aber wer weiss was ich da wieder gemacht habe.

danke und ein schönes WE
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.