Server- /Client Lösung für ca. 10 Rechner unter W2K / WinXP

Michael Wittke

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bitte entschuldigt meine umfassende Unwissenheit, aber selbst nach längerem Studium des Forums bin ich der Lösung nicht näher.

Ich möchte eine IP-Telefonielösung bei der jeder der ca. 10 Clients (alles Noteboosk mit XP Prof.) mittels angeschlossener Headsets telefonieren kann, sowohl untereinander als auch nach draußen. Alle Features, wie Weiterleiten, Makeln, usw. sollen funktionieren.

Serverseitig ist ein Win2K Server vorhanden sowie ein Router der als Gateway an einer sdsl-Standleitung (feste IP) mit 2,3 Mbit angeschlossen ist.

Ich habe wohl die Pseudo Linux Lösung eines Asterisks gesehen, vermute aber dass es vielleicht auch unkomliziertere Anwendungen für Windows gibt (ich bin Anwender....), die auch als Dienst laufen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hi Michael,
willkommen im Forum.

In diesem Thread wird so eine Software vorgestellt. Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen.
 
Ansonsten gibt es noch YATE:
http://yate.null.ro/pmwiki/

Auch in einer Version für Windows erhältlich, wo es als Service läuft. conf Dateien müssen jedoch manuell gestaltet werden und die Anleitungen sind nicht so prall. Erfahrungen habe ich damit noch keine, nur zufällig gesehen.

Gruß,
Tin
 
Axon ist sicher sehr interessant, auch weil kostenfrei ;-)

Vor allem von den Dialling Rules können sich andere Anbieter wie AVM mit der Fritz!Box noch ein Stück abschneiden... Das ist wenigstens transparent und funktioniert.

Was leider noch etwas kompliziert ist, ist die Implementation eines LCR durch die Dialling Rules...

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.