Per COM-ON-AIR PCMCIA + Fritz7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drapoel

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:noidea:

HI!

Hab ein Problem das im Forum nicht aufgeführt wird!

Vielleicht hab ich Glück und jemand weisst bescheid!

Ich habe eine PCMCIA Karte von COM-ON-AIR für mein Notebook (inkl. Telefon) gekauft. Ich bin bei sipgate.de angemeldet.
Bei Sipgate sind die Daten schon vorkonfiguriert (was die Server anbetrifft) man brauch nur noch die Benutzerdaten einzutragen.

Die PCMCIA Karte kann sich mit meinem Telefon verbinden da die gewählte Rufnummer auf dem Notebook (direkt in der COM-ON-Air Software) erscheint wenn ich diese mit dem Telefon wähle.

Im Konfigurationsfenster der Software die zum PCNCIA Karte gehört wird die Meldung angezeigt "Netzwerkverbindung vorhanden".
Wenn ich dann die Schaltfläche Register (zur Überprüfung der Einstellungen) anklicke passiert gar nichts, die Registrierungsdaten werden lediglich ausgegraut. (Bleiben auch Stundenlang ausgegraut, tut sich einfach nichts).

Nach einem erfolglosen Telefonversuch bekomme ich den Fehler Verbindungsabbau Grund (000) <Netzwerkfehler>.
OBWOHL vorher Netzwerkverbindung vorhanden angezeigt wird!!!

Mein Notebook ist per Funk (WLAN Fritz USB Empfänger) an eine Fritzbox 7050 angeschlossen und mit dem Internet verbunden. Das Internet funktioniert einwandfrei. Ich kann aber per Voipstunt (nicht über die PCMCIA Karte sondern über die Software von VOIBSTUNT) telefonieren.

Also Notebook kommt ins Internet, Telefon kommuniziert mit der Software, Benutzerdaten stimmen, mit Voipstund kann ich telefonieren (mit Voipstunt Software) und das Ergäbniss lautet: Ich kann nicht mit der PCMCIA Karte telefonieren?!?

Als letztes habe ich die Ports an der fritzbox 5060 bis 5063 und Ports 8000 bis 8010 freigegeben. Aber es funktioniert weiter nicht!!:mad:

Was kann ich tun??

Hat Jemand eine :idea: ????
 
Ein Posting reicht -> Weiter hier.


Gruß,
Wichard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.