VB -Trotz Kontoaufladung Gespräche nur für eine Minute möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quilani

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe per Kreditkarte eingezahlt.
Trotzdem kann ich nur 1 Minute telefonieren, dann wird die Verbindung abgebrochen. Auch die Festnetznummer, die ich bekomme, ist nicht erreichbar.

Ich bin nicht der einzige Nutzer, der dieses Problem hat.
Viele anderen Nutzer haben auch dasselbe Problem.

Ich gehe davon aus, dass Voipbuster nur fleißig Geld sammelt, ohne
die entspreschende Leistung zu liefern.

Mein Rat, finger Weg von Voipbuster, Voipstunt und usw.
 
Hallo quilani
Willkommen im Forum

Wann hast du denn dein Konto aufgeladen ?
Ist das Guthaben schon deinem Kundenkonto gutgeschrieben ?

Bist du sicher das die Nichterreichbarkeit nicht an deiner Konfiguration liegt ?
Womit telefonierst du ?

PS Übrigens habe ich keinerlei Probleme mit Voipbuster und Sipdiscount.

Den etwas reißerischen Titel des Threads habe ich geändert.
 
Quilani,

bei sehr vielen, die auch deine Problematik haben, stellt sich oft heraus, dass nur das VoIP-Gerät falsch konfiguriert hast. Da du überhaupt keine Angaben machst, ob du den Softwareclient verwendest, eine FBF hast usw. ist es natürlich schwierig, ohne hellseherische Fähigkeiten dir zu helfen.
Insbesondere bei der FBF tritt das von dir beschriebene Verhalten auf, wenn die Checkbox "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" aktiviert ist und in der Internetrufnummer irgendein Mist steht. Dann läuft der Account nämlich als Testaccount, und das Gespräch wir natürlich nach einer Minute abgebrochen.
 
Ich verwende den Fritz!Box Fon WLAN zu telefonieren.
Die Checkbox "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" habe ich nicht aktiviert. Der Betrag 5 Euro ist auch schon gutgeschrieben.
Trotzdem funktioniert es einfach nicht. Mit anderen VoIP-Anbietern wie funktioniert das Telefonieren einwandfrei.

Jetzt habe ich herausgefunden, dass der SIP-Server ständig geändert werden muss. Wenn es mit dem "sip.voipbuster.com" nicht funktioniert,
dann muss man auf den anderen Server "sip1.voipbuster.com" einstellen. Das ist sehr lästig. Besonders weiss man nicht, ob die Telefonleitung des Gesprächpartners wirklich besetzt ist, oder es am eigenen Leitung liegt.

Ich habe die Nase voll. Den 5 Euro schenke ich gerne dem Voipbuster.
 
Also, sip1 oder connectionserver1 funktionieren schon seit einiger Zeit (bis vor ein paar Tagen auch sehr stabil). Allerdings durch die Serverumstellung ist wahrscheinlich in den letzten Tagen die Last auf diesen Servern stark gestiegen und damit sind die Probleme aufgetreten. Ich selbst habe eigentlich kaum Störungen, meine Frau hat mich auch gerade darüber angerufen und die Verbindung war ok.
Also, nicht gleich aufgeben, am besten noch einen anderen Account vorhalten, über den telefoniert werden kann.
 
Geht es den über die Software von VB? So kann man zumindest testen ob der Account überhaupt "richtig" freigeschaltet ist.

Bei mir läuft die Software seit über 6 Monaten, ich hatte also keine Kosten für Festnetzverbindungen. Auch hatte VB hier keinerlei Ausfälle.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.