T-Online und Resale-Anschlüsse

tp22926

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage zu den DSL-Anschlüssen in Kombination mit den Tarifen.
Wir haben in der Firma einen T-Online Anschluss (Tarif) aus grauer Vorzeit, also noch aus BTX Zeiten. Früher mal T-Online mit 6,-¤ Grundpreis (ich glaube, das war so viel). Irgrndwann im Jahr 2001 wurde dann eine T-DSL Anschluss gebucht. Nun wurde der T-Online Tarif nicht mehr über ISDN, sondern über DSL genutzt. Allerdings ist es so, dass der T-Online Anschluss dann in der Firma ertmal nicht mehr genutzt wurde und wir dann die Zugangsdaten zu Hause benutzt haben, da dort auch eine ISDN Anschluss samt T-DSL von T-Com existiert.

Seit es diese dämlichen Resale DSL Angebote gibt muss man leider immer doppelt hinschauen, bevor man etwas bucht, da ja auch mal eben der DSL-Anschluss auf einen anderen Anbieter umgemünzt wird und man dann Probleme bekommt, wenn man den Tarif von einem anderen Anbieter buchen will.

Das Problem: Wenn wir nun den T-Online Anschluss (der ja noch auf die Firma angemeldet ist) nur noch zu Hause nutzen, ist es dann möglich, für die Firma eine neue Flatrate zu buchen, so dass auch der T-Online Anschluss nicht gekündigt wird. Funktioniert das mit zwei angemeldeten Tarifen (bzw. Zugängen) auf einen original T-Com DSL-Anschluss?
In der Firma wir nun wieder eine Flatrate gebraucht.
Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen, der nicht den Anschluss für sich beansprucht? Habe da mal von getacom gelesen, der ganz gut sein soll, weiß aber nicht, ob der auf T-Com Anschlüsse aufbaut.

Ich hoffe die Problematik ist trotz meiner etwas seltsamen Beschreibung klar geworden.

Ich spiele mit dem Gedanken, falls das alles so funktionieren sollte, die getacom Flatrate zu buchen. Allerdings bin ich noch im Zweifel, ob ich sie mit der dynamischen oder der festen IP nehmen soll. Kann mir da vllt. jemand bei der Entscheidungsfindung helfen? Vom Preis her ist die ja fast unschlagbar: T-Com Backbone, keine Nutzungseinschränkungen, feste IP für nur 3,49¤/Monat

MfG
tp22926
 
Zum Verständnis: Ist die Frage, ob man bei T-Online unter einer Kundennummer zwei Flatrates buchen kann? Ansonsten habe ich deine Ausführungen nicht verstanden.
 
Die Frage ist eigentlich die, ob man unter einem DSL-Anschluss von T-Com zwei Tarife von verschiedenen Anbietern buchen kann.
Man kann ja auch bei der Anwahl nicht angeben, über welchen Anbieter man sich einwählen möchte, da es ja keine Telefonnummern gibt.
Gruß
 
Aha. T-DSL (der Anschluss, die "Hardware") und ein Tarif, der sich eines T-DSL-Anschlusses bedient sind vollkommen voneinander getrennt. Wenn du lustig bist, kannst du auch ohne T-DSL einen Tarif von Congster, T-Online und Co. buchen. Hast aber nix von. Selbstverständlich kann eine Firma also auch einfach zwei verschiedene Tarife nutzen. Es geht sogar noch weiter. An einem T-DSL-Modem können mehrere Verbindungen(Tarife) gleichzeitig laufen. Alle Verbindungen müssen sich jedoch die maximale Bandbreite des T-DSL-Anschlusses teilen. Beantwortet das deine Frage? Oder hab ich noch etwas nicht verstanden? ;-)
 
Danke,
ich denke das hat meine Frage beantwortet. Dann kann ich ja mal den Tarif weiter anschauen. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich eine feste IP oder eine dynamische nehmen soll

Gruß
 
Bezüglich dynamische oder statische IP: Die Vorstellung, dass man mit einer dynamischen IP im strafrelevanten Fall anonymer sei, ist Humbug. Willst du mit deinen Computern nur ins Internet und hie und da mal telefonieren, dann ist es eigentlich ziemlich egal, was du benutzt. Ich würde dann einfach nach dem Preis gehen.
Überlegst du aber von ausserhalb auf deine(n) Computer zuzugreifen, oder dass andere zugreifen können (SSH, HTTP, FTP...), dann kann es durchaus praktisch sein, eine feste IP zu haben, die man sich merken kann.
Aber selbst für den dynamischen Fall kann man bei Anbietern wie dyndns.com ein kostenloses Benutzerkonto eröffnen. Dort kann sich der Router/Rechner mit seiner aktuellen IP anmelden und ist dann für den Tag unter z.B. <Benutzername>.homeip.net zu erreichen. Hat auch etwas komfortables.
Also im privaten Falle spielt eigentlich nur das Geld oder die Erreichbarkeit von aussen eine Rolle.
 
Der Tarif kostet zwar 29,49¤ Einrichtungsgebühr, allerdings ist die feste IP im Monatspreis enthalten. Klingt eigentlich ganz gut.
Habe mal von eventuellen Sicherheitsproblemen gehört: Man kann nicht mal eben durch Neuanwahl seine IP ändern.
Ich denke eine gute Firewall sollte Pflicht sein. Die Dinger in den Routern (z.B. AVM Fritz!Box Fon) ist eigentlich immer standard.

Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.