Asterisk an den Anlagenschluss

voip-knowledge

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Ausgangssituation:
2x Anlagenanschluss business ISDN (DSS1). Aktuell noch alte Anlage welche aber gekündigt ist.

Was kommen soll:
Asterisk PBX mit etwa 20 Snom Geräten. Der Asterisk soll die komplette Anlage ersetzen. Eigehende Gespräche über ISDN (max. 2). Ausgehende Gespräche über DSL 6000 (max. 3)

Meine Fragen:
- Welche ISDN Karten sind am besten für so ein Projekt geeignet?
- Muss auf DSL 6000 gehen da sich Standleitung nicht lohnt. Kann ich dem
Asterisk mitteilen, das er über ISDN raus gehen soll , wenn DSL gerade nicht
verfügbar ist?
- Wie sind eure Erfahrungen mit Tapi? :confused:



Vielen Dank!!!
 
Ausgehende Gespräche über DSL 6000 (max. 3)
Ist machbar, aber in der Regel teurer als ISDN mit LCR
Welche ISDN Karten sind am besten für so ein Projekt geeignet?
Falls du keine Analog oder ISDN Geräte intern betreiben willst, fährst du IMHO mit CAPI Karten (Eicon Diva Server, oder AVM B1/C2) am besten.
Kann ich dem Asterisk mitteilen, das er über ISDN raus gehen soll , wenn DSL gerade nicht
verfügbar ist?
Ja, aber siehe oben.
Wie sind eure Erfahrungen mit Tapi?
Als ich mich das letze Mal mit Astapi beschäftigt hatte, war das noch nicht das Gelbe vom Ei. Abgesehen davon favorisiere ich webbasierende DB gestütze Lösungen.
 
Anlagenanschluss

Hi, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Eine DSL Flat 6000 ist doch gar nicht so teuer. Außerdem würde man ja dann für 1 cent die min telefonieren. Wie soll man über ISDN so günstig rausgehen???
Außerdem brauche ich die Flat sowieso, da wird auch drüber gesurft.

Intern steht nur ein Fax, wird aber wohl über einen ATA angeschlossen.

Gibt es eine gute Anleitung zum Anlagenanschluss unsd asterisk? Bzw. wie ich das hinbekomme, dass das System automatisch ISDN nutzt statt des DSL?

Als ich mich das letze Mal mit Astapi beschäftigt hatte, war das noch nicht das Gelbe vom Ei. Abgesehen davon favorisiere ich webbasierende DB gestütze Lösungen.
Gibt Empfehlungen?

Vielen Dank schonmal

Ciao
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.