Probleme mit Eumex 300 IP und VoIP

Maxell2001

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich muß euch jetzt auch einmal um Hilfe bitte.

Nach dem es T-Online geschafft hat, mir DSL zu Verfügung zu stellen, habe ich Probleme mit dem VoIP.

Anschluß:

Telefon-Dose>Splitter>Eumex>PC per Netzwerkkarte Internetzugang klappt sehr gut
Telefon-Dose>Splitter>NTBA>2 ISDN-Endgeräte Verbindung NTBA>Eumex ist verbunden.

Ich kann nicht über die ISDN-Endgeräte über Eumex telefonieren. Es wird immer gleich über ISDN die Verbindung her gestellt.

Der Betrieb eines analogen Telefon über die Eumex klappt auch nur über das Festnetz. Wähle ich über das Internet wird versucht die Verbindung auf zubauen, aber dann ab gebropchen und springt auf das Festnetz über.

Wähle ich die Internetrufnummer über ISDN an bekomme ich die Rückmeldung Partner nicht erreichbar.

Was mache ich für Fehler???? Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Ein Hilferuf eines verzweifelten!!!!!!

Gruß Ralf
 
Zeigt die Eumex die Internet-Rufnummern als "Registriert" an? Gibt es Fehlermeldungen unter "System" in der Box?


Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Zeigt die Eumex die Internet-Rufnummern als "Registriert" an? Gibt es Fehlermeldungen unter "System" in der Box?


Gruß,
Wichard

Hallo Wichard,

Leider wird bei der Rufnummer "Nicht regestriert" an gezeigt.

Im Bereich System habe ich folgende Fehlermeldung.

24.01.06 11:15:47 Anmeldung der Internetrufnummer 032xxxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401

Gruß
Ralf
 
wichard schrieb:
Dann sind die VoIP-Zugangsdaten falsch eingegeben. Bitte nochmal genau kontrollieren!


Gruß,
Wichard

Edit: http://www2.service.t-online.de/dyn/c/35/92/27/3592278.html

Hallo Wichard,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber habe schon mehrmals dieses kontrolliert. Leider bleibt der Fehler bestehen.

Kennwort, bedeutet dieses mit welchem ich mich auch in mein Kundencenter einlogge. Den nach der Eingabe der 8stellen und speichern, werden mir immer nur 4 Stellen als **** an gezeigt.

Gruß Ralf
 
Maxell2001 schrieb:
Kennwort, bedeutet dieses mit welchem ich mich auch in mein Kundencenter einlogge.
Nein - das Webmailkennwort.

Maxell2001 schrieb:
Den nach der Eingabe der 8stellen und speichern, werden mir immer nur 4 Stellen als **** an gezeigt.
Das ist normal und richtig - nennt sich "Sicherheit"! ;)


Gruß,
Wichard
 
Maxell2001 schrieb:
Ich kann nicht über die ISDN-Endgeräte über Eumex telefonieren. Es wird immer gleich über ISDN die Verbindung her gestellt.
Das geht auch nicht, denn die Eumex hängt ja parallel am NTBA.
 
Hallo,

dieses Passwort gebe ich jedesmal ein, aber es bleibt immer das gleiche. Ich bin verzweifelt.

Gruß Ralf
 
Maxell2001 schrieb:
dieses Passwort gebe ich jedesmal ein, aber es bleibt immer das gleiche. Ich bin verzweifelt.
Ist dein Benutzername (e-mail-Adresse) klein geschrieben?
Ist Internetrufnummer zur Anmeldung beutzen angehakt?
 
So ich habe es geschafft. Jetzt steht dort schon eimal regestriert. Durch einen Reboot klappt es jetz.

Im System habe ich jetzt eine neue Fehlermeldung:

24.01.06 12:49:49 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected];cpc=ordinary. Fehlergrund: 487

Gruß Ralf
 
Maxell2001 schrieb:
was bedeutet dieses????
:confused: "Das geht nicht" ist doch eigentlich ziemlich eindeutig.

Maxell2001 schrieb:
Wie sehe meine Änderung aus ????
Wenn Du mit ISDN-Telefonen per VoIP telefonieren willst, dann musst Du die Eumex durch ein Gerät mit int. S0-Bus ersetzen (z.B. FritzBox 5012, 5050, 7050, 7170). Es sei denn Dein ISDN Telefon ist eigentlich eine ISDN-Anlage (z.B. Gigaset o.ä.)
 
DirkKn schrieb:
:confused: "Das geht nicht" ist doch eigentlich ziemlich eindeutig.


Wenn Du mit ISDN-Telefonen per VoIP telefonieren willst, dann musst Du die Eumex durch ein Gerät mit int. S0-Bus ersetzen (z.B. FritzBox 5012, 5050, 7050, 7170). Es sei denn Dein ISDN Telefon ist eigentlich eine ISDN-Anlage (z.B. Gigaset o.ä.)

Hallo Dirk,

geht nicht ist eigentlich eindeutig, da hast du Recht.

Die Endgeräte sind ein Gigaset 3035 und Eurit 4000. Ich glaube da habe ich keine Change mit oder????

Gruß Ralf
 
Maxell2001 schrieb:
Die Endgeräte sind ein Gigaset 3035 und Eurit 4000. Ich glaube da habe ich keine Change mit oder????
Habe mal beide Bedienungsanleitungen überflogen; die einzige Möglichkeit wäre eine Kopplung über einen analogen Port bei einem der beiden ISDN-Telefone, soweit ich das aber gesehen habe, hat weder das Eurit, noch dieses Gigaset einen analogen Port, insofern ist's wirklich Essig.
 
DirkKn schrieb:
Habe mal beide Bedienungsanleitungen überflogen; die einzige Möglichkeit wäre eine Kopplung über einen analogen Port bei einem der beiden ISDN-Telefone, soweit ich das aber gesehen habe, hat weder das Eurit, noch dieses Gigaset einen analogen Port, insofern ist's wirklich Essig.

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Informationen und deine Bemühungen.

Jetzt kommt aber schon die nächste Frage, nach der Empfehlung für eine Anlage.

Gruß Ralf
 
Maxell2001 schrieb:
Jetzt kommt aber schon die nächste Frage, nach der Empfehlung für eine Anlage.
Das kommt auf Deine Ansprüche, Pläne zur Erweiterung, Einsatzgebiet und nicht zuletzt Finanzen an.

Scheinbar hast Du keine analogen Geräte; mit einer Fritzbox 5012, die Du zwischen Deine ISDN Telefone und den NTBA klemmst erweiterst Du deine heutige Installation um VoIP-Funktionalität für Deine ISDN Telefone. Wenn Du nicht die Anschaffung von analogen Geräten planst die günstigest Möglichkeit (ca. 80¤)
Planst Du in naher Zukunft auch analoge Geräte, so ist vielleicht eine FritzBox 5050 zu überlegen (ca. 130¤)
Planst Du ein größere Anzahl von analogen und ISDN Geräten mit Anschluss an die Türklingel, so würde ich eine TK-Anlage mit mehreren ext. S0 empfehlen, die in Kombination mit einer FritzBox 5012 dann auch VoIP-fähig ist, z.B. eine Auerswald 4410. (ab 500¤ und nach oben keine Grenzen).
 
Hallo Dirk,

vielen Dank für deine Antwort. Es werden 2 ISDN-Endgeräte und eventuell ein analoges Fax an geschlossen. Mehr sollte eigentlich nicht dazu kommen.

Gruß Ralf
 
Maxell2001 schrieb:
24.01.06 12:49:49 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected];cpc=ordinary. Fehlergrund: 487
Der Fehler 487 gibt an, dass der anrufende Gesprächsteilnemehmer die Verbindung getrennt hat, bevor das Gespräch von dem angerufenen Gesprächsteilnehmer angenommen wurde. Sprich: Du hast es auf der anderen Seite klingeln lassen, aber aufgelegt, bevor der Anruf angenommen wurde.

Maxell2001 schrieb:
und eventuell ein analoges Fax an geschlossen
Bedenke: Faxen über VoIP klappt (in der Regel) nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.