Teilnehmer nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holscher

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe heute bemerkt, daß ich die Rufnummern bei VoiPBuster und Sipdiscount nicht anrufen kann. Da kommt immer die Meldung das der
gewünschte Teilnehmer nicht erreichbar ist. Bei euch auch?

Holscher
 
ja bei mir auch so, log dich ma mit dem softphone ein und ruf dann deine nummer an dann bsit du erreichbar, nur ein kleiner tipp;-)
 
Hallo,

kann ich ebenfalls bestätigen.

Meine SIPDISCOUNT Nummer ist seit heute Mittag ca. 14:00 Uhr nicht mehr erreichbar.

Eine Umstellung von SIP1 auf CONNECTIONSERVER hat daran auch nichts geändert.

Schade, dass das mit der VOIP-IN Nummer immer noch so unzuverlässlich ist.

Aber, solange die kostenlosen Gespräche funktionieren, kann ich damit leben.

Gruß
Vobe
 
Nach ein paar restes des Telefons war die Nummer dann wieder erreichbar.
 
Hallo,

leider ist meine SIPDISCOUNT Nummer immer noch nicht erreichbar.

Habe mich nun schon mehrmals bei SIPDISCOUNT neu registriert und auch die TK-Anlage neu gestartet, jedoch blieb dies alles erfolglos.

Kennt jemand einen Trick, wie man wieder erreichbar wird?

Zur Info ich habe kein Softphone auf meinem PC installiert.

Gruß

Vobe
 
stimmt, sipdiscount läßt sich bei mir auch nicht anrufen. VoiP Buster funzt aber wieder. Sehr merkwürdig.
 
Mein VoIP-Nummer in Bremen, die ich von VoIPBuster habe, funktioniert tadellos, wenn ich das Softphone verwende; wenn ich per Router auf sip1 verbunden bin, kommt bei Anrufern entweder Klingelton (bei mir klingelt es aber nicht) oder eine Ansage, daß die Nummer nicht erreichbar ist.
Ich habe jetzt die simple Lösung gewählt, daß ich Buster nur noch für ausgehende Gespräche nutze und für eingehende einen anderen Anbieter.
Ich dachte ja, ein Anbieter wäre sinnvoll, da man dann nur eine Quelle für Störungen hat, aber das ist anscheinend falsch, denn zumindest bei Buster treten In- und Out-Störungen anscheinend völlig unabhängig voneinander auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.