Eumex 300 IP Leuchten

eva_s

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die eumex 300 ip und die sollte ja eigentlich anzeigen ob ich gerade über festnetz oder über internet telefoniere. Das tut sie leider nicht. Stattdessen blinken die beiden Lichter siebenmal machen pause und blinken wieder siebenmal.
Kann mir jemand helfen?

Danke, Eva
 
eva_s schrieb:
Stattdessen blinken die beiden Lichter siebenmal machen pause und blinken wieder siebenmal.
Kurzes googlen ergab folgendes:
Ich habe, nachdem mich das blinken so lange genervt hat, doch noch mal den Versuch gemacht, die Anlage vom Netz zu trennen,... und siehe da: plötzlich tut sie‘s wieder, das blinken ist weg und ich seh wieder wie wann und wo telefoniert wird. Warum auch immer.


Vielleicht hilft das auch bei Dir?


Gruß,
Wichard
 
Das hab ich auch schon versucht. Hilft leider nix.
 
Wenn ich mich nicht täusche, blinken die leuchten wenn eine Nachricht auf der T-Net Box gespeichert sind. Obwohl das laut Handbuch eigentlich nur die Festnetz leuchte machen sollte
 
Hm, die t-net box ist aber eigentlich gar nicht eingerichtet, es können doch also gar keine Nachrichten darauf sein, oder?
 
Es könnte sein, dass die telekom die einfach angeschaltet hat, damit dir gezeigt wird, wie toll die denn sei. Allerdings müsste dich dann deine box auch mal anrufen und dir mitteilen, dass du nachrichten hast.
 
Bei einer ISDN Anlage Teledat 120 (auch von AVM hergestellt) mit ähnlichem Blinkverhalten hat geholfen :
1. Gerät vom Strom trennen
2. alle weiteren Kabel auch von den Telefonen abziehen
3. zwei Minuten warten, zuerst das ISDN Kabel einstecken und dann mit dem Stromnetz verbinden .
4. Beobachten, ob Blinken weg ist. ( wenn nicht, ist Anlage wohl defekt)
5. Wenn ja, Telefone wieder einzeln anschließen und auf Blinken achten.Zum Schluss mit dem Computer verbinden.
6. Wenn das Blinken erst bei Anschluss eines bestimmtenTelefons auftritt, ist eventuell das Telefon oder dessen Kabel nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.