Diverse Fragen zum Angebot

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,752
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
48
Edit Rollo: Da neue Frage, von hier abgetrennt
====================================

Hallo,

habe mal eine Frage zu dem T-Com Angebot momentan:

Man kann ja für 10 eur die VoIP Flat da kaufen mit DSL2000 und ne Flat für alles zusammen 40 eur.

Meine Frage ist jetzt:

- Braucht man noch den Analoganschluss, bzw muss man diesen weiter zahlen?
- Wenn nicht, kriegt man dann nur diese 032 nummer?
- Wenn ja, wieviel müssen die anrufenden zahlen um mich unter dieser nummer zu erreichen?
- Ist es möglich eine bestehende Festnetznummer (wie bei GMX und 1und1 üblich) für VoIP "freizuschalten"?

Gruß

DDD
 
T-Online Telefonie flat

Hallo,
- DSL ohne Analog-/ISDN-Anschluss gibt es (noch) nicht!
- Von T-Online kriegt man nur eine 032er Rufnummer.
- Aus dem Festnetz m. W. 4,9 ct/min - das ist nicht wirklich attraktiv...
- Bei T-Online kann man Festnetznummern bisher nicht "integrieren".
Am Besten telefoniert man selbst mit der Flat und lässt sich über Festnetz anrufen - es gibt genügend TK-Anlagen, die sich so programmieren lassen, dass das fast wie von selbst geht, und die kriegt man beim Bestellen meist für umme.
Vorsicht: Ausland und Mobilfunk sind bei T-Online teuer - hier besser auf den Analog-/ISDN-Anschluss und CbC zurückgreifen. Auch das kann man in einer TK-Anlage über die Kurzwahlen meist bequem lösen - man kann dort den Kurzwahlen SIP oder Festnetz zuordnen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also ist das Angebot für mich nicht wirklich attraktiv.
 
Warum nicht?

Ich nutze das Angebot und finde es durchaus attraktiv - und da ich nicht nur T-Online-Internettelefonie nutze, sehe ich auch, dass diese hohe und konstante Qualität hat.
Anrufe VON außen können ja alle über die Festnetz-Nummer kommen.
Anrufe NACH außen nach eigener Entscheidung über Internet (alle Festnetznummern bei Flatrate), 0800er, Mobil und Ausland über Festnetz.
Ich habe eine andere TK-Anlage, aber die Fritz Box Fon Wlan sollte das alles problemlos beherrschen (wichtig: aktuelle FW!).
Einziges Problem: T-Online arbeiet zur Zeit an der Übermittlung und Anzeige der 032er Nummer, und auf der will ich ja nicht zurückgerufen werden. Aber damit kann man umgehen.
Worin liegt denn für Dich die Nicht-Attraktivität???
 
Na ja, VoIP Flat brauche ich nicht unbedingt.

Ansonsten kosten beide Angebote 30 eur im Monat

Also ich meine T-Com und 1und1

Das Modem von 1und1 gefällt mir aber besser wie die von der Telekom.
Das Speedport will ich nicht, und das Eumex hat kein WLAN. Eumex verkaufen und neue FBF kaufen ist zu umständlich. Groß gewinn macht man da nicht denke ich mal.
Deswegen lieber gleich alles zu 1und1 mir richtiger FritzBox und VoIP telefonie über die alte Festnetznummer über 1und1

Edit: es geht hier um den Anschluss für meine Kusine, nicht von den Daten in meiner Signatur verwirren lassen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.