Dosch Amand Com-on-Air Voip 1und1.de

camaroman

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche 1und1 Voip mit der Com-on-Air zu nutzen. Ich habe unter benutzerdefinierten Einstellungen folgendes angegeben:

sip server: 1und1.de Port 5060 (auch schon 5070 versucht)
Proxy: sip.1und1.de Port 5060 (auch schon 5070 versucht)
Stun: stun.1und1.de Port 3478
NTP: braucht man wohl nicht oder?
(habe nen Zeitserver versucht, ohne Erfolg)

unter Benutzerdaten:
SIP User Number: Meine Fon Nummer mit 49 xxx xxxxxxxx
Auth Number: das Gleiche
Auth Password: mein PW halt

Im Router sind UDP 5060 und 3478 freigegeben. Habe auch 30000-30005 und 8000-8010 versucht. Immer kommt die Fehlermeldung:
Überprüfen Sie Providerdaten oder Netzwerkeinstellungen.

Die externe IP wird erkannt.

Ich finde auch nirgens was bei google.

Hat Jemand schon diese Kombination genutzt und kann mir die Einstellungen geben? Für sinnvolle Tipps bin ich auch dankbar.

Gruß

Micha
 
Hallo,

hatte selber das Problem und habe erst mal den Router eingerichtet. Unter "Security" Rubrik "Filter" habe ich folgende Port eingerichtet:

1: Protokoll = UDP Port = 1024 - 1030
2: Protokoll = UDP Port = 5070 - 5079
3: Protokoll = UDP Port = 30000 - 30019

Anschließend habe ich unter "Applications & Gaming" folgendes unter "Port Range Forwarding" eingestellt:

Erste Zeile:
Application = SoftPh1 Start = 1024 End = 1030 Protocol = UDP IP Address = 192.168.1 ??? (??? = Eigene) Enabled = Häckchen
Nächste Zeile:
Application = SoftPh2 Start = 5070 End = 5079 Protocol = UDP IP Address = 192.168.1 ??? (??? = Eigene) Enabled = Häckchen
Nächste Zeile:
Application = SoftPh3 Start = 30000 End = 30019 Protocol = UDP IP Address = 192.168.1 ??? (??? = Eigene) Enabled = Häckchen

Dann habe ich mit "SoftPhone" von 1&1 die Sache getestet - allerdings erst mal mit Micro und Boxen. Hat alles gut funktioniert...

Was die "DECT-Konfiguration" angeht so habe ich folgendes herausgefunden:

Sip User Number = 49 Vorwahl (ohne Null) Rufnummer (z.B. 49 1234 56789 - aber bitte ohne Leerzeichen eingeben.
Authenticate Number = die gleiche Nummer wie unter Sip User Number
Authenticate Password = dein Passwort welches du bei 1&1 festgelegt hast

Provider wählst du "Benutzerdefiniert" und klickst anschließend auf "Konfiguration"
Im nächhsten Fenster trägst du folgendes ein:

Sip Server = sip.1und1.de Port = 5060
Proxy = sip.1und1.de Port = 5060
Stun = bleibt leer Port = 0
NTP = bleibt leer Prot = 0

Anschließend alles speichern und nach kurzer Zeit erscheint im Feld "Status" "Konfiguration in Ordnung" und die Com-on-Air ist Betriebsbereit.

Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht damit telefonieren können. Ich möchte die Com-on-Air für mein Analoges Telefon benutzen (ohne ISDN Anlage). Ich habe zwar mein Hagenuk Dect Mobilteil bereits angemeldet, bekomme aber kein Freizeichen. Lediglich ein gleichbleibender Ton. Wenn ich eine Nr. wähle, dann wird die Verbindung sofort unterbrochen - lieder habe ich dafür auch noch keine Lösung gefunden. Ich habe aber auch keine Software in der mein Telefon zu sehen ist - war leider nicht dabei - habe irrtümlich die ISDN variante gekauft. Wenn mir dabei vielleicht jemand einen Tip geben könnte, währe ich sehr dankbar.

Gruß
Guido
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.