Festnetznummer registrieren für Voip

Terran

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier glaube ich fast das ganze Forum durchsucht, und auch die Hilfe benutzt.
In einem Beitrag habe ich gelesen das mann die Festnetznummer registrieren muss, dass sie beim angerufenen auch im display erscheint. Im mom wird nur meine VoIP Nummer übertragen.
Wo muss ich die Nummer registrieren lassen ??? (benutze VoIP über T-Online)
habe z.B dort auch keinen passenden link gefunden (oder nicht gefunden)

Mein 2. Problem ist
ich habe festgestellt das wenn ich ein VoIP Telefonat führe, keine weiteres gespräch aufbauen bzw. reinkommen kann.

Wie kann mann das ändern das es geht ???

Ich danke vorab schon mal für eure hilfe

mfg
Teran
 
Registrierung Festnetznummer noch nicht möglich

Hallo,
die Registrierung von Festnetznummern ist bei T-Online (noch) nicht möglich. Kommt hoffentlich irgendwann. Seit ein paar Tagen wird die 032er Nummer zunehmend häufiger mitübertragen - aber das ist nicht wirklich hilfreich, denn wer will schon diese Nummer aus dem Festnetz zurückrufen, das ist zu teuer.
Zur zweiten Frage müsste man mehr wissen, und Deinen Router kenne ich auch nicht. Bei DSL 6000 liegt es jedenfalls nicht an der Bandbreite.
Prüfen würde ich jedenfalls, wie viele parallele Gespräche im Router konfiguriert sind (wenn "1" eingetragen ist, wäre das Problem ja lokalisiert...) und ob "Traffic Shaping" akitiviert ist.
Viel Glück
HermannB
 
Hallo HermannB
danke dir mal für deine Antwort.

Naja das die Telekom immer einbisschen langsamer ist als die anderen wissen wir ja schon. Aber das es nicht geht habe ich auch noch nicht gewusst. Ich hoffe das wird sich aber bald ändern.

Das mit den Gesprächen hab ich hinbekommen. Weiss zwar nicht wie aber nun gehts :)

Traffic Shaping ist bei mir nicht aktiviert, weil die T-Concept XI524 DSL das nicht macht.


Aber vielleicht kannst du mir bei einem anderen Problem noch helfen.

Habe im mom alles über meine Telefonanlage mit Router laufen ( T-Concept ) und die FBF 7050 über Lan angeschlossen wegen VoIP.

Wenn ich die FBF 7050 komplett anschließe und meine Telefonanlage hinten drann. Geht VoIP auch, aber das I-Net ist zu langsam. Woran kann das den liegen ??? Liegt es evtl. am internen Router von der FBF weil das so langsam ist. Oder gibt es Einstellungsmöglichkeiten um das zu ändern.

Weil wenn ich meine T-Concept als Router ins Netz bringe geht das I-Net Prima, nur über die FBF nicht


mfg
 
TrafficShaping und DSL-LAN-Speed

Hallo,
die FBF 7050 WLAN hat Trafficshaping, allerdings habe ich keine und weiß nicht, wie man prüft, ob es ein- oder ausgeschaltet ist. Jedenfalls regelt es den Daten-Verkehr von Surfen, Downloads und VoIP.
Das Speed-Phänomen kann ich mir nicht erklären - die Daten müssen doch in jedem Fall durch die FBF?! Ich würde mal in beiden Konfigurationen den "Webtest" und die "Fritz! DSL Diagnose" durchführen.
Sind noch (langsame) Hubs im Netz?
Sonst würde ich mal im Forum auf den AVM-Seiten weiterforschen, ich selbst habe eine andere Anlage.
Viel Glück!
 
Hab zwar schon überall geschaut und irgenwie nix passendes gefunden.

Aber ich Danke dir mal

mfg
Terran
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.