Firmware 14.03.99 und Anrufmonitor-Problem!

waldwuffel

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
570
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem Update auf die neue Firmaware meine Fritz!Box 7050 geht der Anrufmonitor nicht mehr!!
Auch die Übertragung der Rufnummer an meine dbox2 funktioniert dadurch nicht mehr. Wobei das 2. problem wohl auf dem ersten beruht!


Das abfragen der Anrufe aus der Box über Liste aktualisieren funktioniert aber noch!

EDIT von robot_rap: Titel angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mich drum kümmern. In den nächsten Tagen bekommt ihr ein Update.

Robert
 
Ich hänge mich hier mal ein, das interessiert mich auch. ;)
 
Wie andere schon herausgefunden haben:
buehmann schrieb:
Hallo,

bevor hier die ersten Nachfragen auftauchen: Mit der neuen Firmware 14.03.99 für die Fritz!Box 7050 (und vermutlich den entsprechenden Versionen für andere Boxen; dort kenne ich die genauen Versionsnummern nicht) funktioniert der Callmonitor in der bisherigen Form nicht mehr und vermutlich auch alle anderen ähnlichen Anrufmonitore (JFritz, callmessage und wie sie alle heißen). Die Ausgabe des telefon-Dämons, die bisher von diesen Tools analysiert wurde, hat sich geändert bzw. wurde abgestellt.

Aber keine Angst; es scheint einen neuen Weg zu geben: Der telefon-Dämon führt nun selbst ein Skript bei einem Anruf aus (/var/calllog, evtl. auch /var/flash/calllog) und übergibt die Anrufdaten. Damit sollte ein Callmonitor auch in Zukunft möglich sein. Ich werde mir das möglichst bald genauer ansehen.

Viele Grüße,

Andreas
Könnte also eine Weile dauern,
dafür gehts dann vieleicht besser.
 
dann halt wieder zurück zur 14.03.89

Nun gut da es heute sicher nichts mehr wird mit einer funktionsfähigen Variante unter 14.03.99 bleibt nur noch ein downgrade auf 14.03.89.

Das die kunden von AVM auch in jeder neuen Firmware alles verändern müssen ....

Und das obwohl nur was an der ADSL2+ Perfomance gebastelt wurde (steht jedenfalls so unter den Veränderungen auf der AVM Downloadseite).
 
waldwuffel schrieb:
Nun gut da es heute sicher nichts mehr wird mit einer funktionsfähigen Variante unter 14.03.99 bleibt nur noch ein downgrade auf 14.03.89.

Und wie wird das richtig gemacht? :noidea:
 
unter http://www.the-construct.com/traymessage/?p=home

auf Eigenes Image erstellen gehen --- weiter -- Ich möchte meine Fritz!Box Fon downgraden. --- weiter --- Pseudo-Update erstellen


speichern


auf die Box gehen

Firmwareupdate das Pseudo-Update als updateimage eingeben update durführen. Es kommt dann die Fehlermeldung "Kein Fehler" und dann sofort das 89 imade hinterher updaten. Dieses must du allerdings noch auf deinen Computer gespeichert haben.

Nach diesem update sollte alles wieder auf dem alten Stand sein.
 
Ich werde mal sehen, was sich machen läßt.

Danke! ;)

Edit: Werde ich wohl so lassen müssen..............das 89ger ist schon weg.
 
schau mal hier:

- edit: Firmware-Links nur zu AVM direkt! -
 
Hallo waldwuffel.

Gestern abend hatte ich noch Besuch und war daher nicht mehr am PC.
Daher habe ich erst heute morgen deinen Beitrag gelesen und daraufhin den Downgrade durchgeführt. Hat alles hingehauen, die 89 ist wieder auf der Box.

Herzlichen Dank für deine Hilfe. ;)
 
kein Problem ...

Man hilft sich hier halt gegenseitig. Das nächste mal brauche ich evtl. halt mal deine Hilfe...
 
Wenn ich die Möglichkeit habe.......immer wieder gerne! :D
 
Falls noch nicht bemerkt: JFritz 0.5.0 läuft mit einem neuen Anrufmonitor ohne jeglichen Eingriffe viel zuverlässicher als alle anderen, probierts aus, ich habs gestestet ohne Probleme
 
Bei mir läuft da gar nichts! --- jetzt gehts!

Syslog und Telnet gehen weiterhin nicht. Soll das so sein?

Mit dem neuen AVM Monitor geht es jetzt. Genial!! Damit kann ich mir auch anzeigen lassen welche nummer gerade von einem der an die Box angeschlossenen Telefone angerufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
waldwuffel schrieb:
Mit dem neuen AVM Monitor geht es jetzt. Genial!! Damit kann ich mir auch anzeigen lassen welche nummer gerade von einem der an die Box angeschlossenen Telefone angerufen wird.
Was für ein AVM Monitor? Wo finde ich den zum Download?

p7
 
Das muß ich mir mal anschauen.
 
Also demnach geht momentan nur der AVM Monitor.


Ist es geplant den syslog Monitor so zu verändern das er in zukunft wieder funktioniert?

Ich habe nicht gern offene Ports!
 
Also, jetzt mal für alte Leute ganz langsam zum mitschreiben.

Nun muß ich also wieder auf 99ger updaten, dann im Telefon #96*5* eingeben.
Und dann?:rolleyes:

Puh....das geht ja im rollenden Eisatz hier. :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.