Was genau sind "Cross-Plattformanrufe"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susanne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
1,861
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Gefunden" in den News von PURtel vom 16.1.06.

Zitat PURtel:
" - Cross-Plattformanrufe von anderen Plattformen sind nun auch netzintern kostenlos zu PURtel.com möglich! Dazu bitte vor die netzinterne PURtel.com-Rufnummer des Teilnehmers die Vorwahl 000666 oder **666 wählen"
 
Na, das sieht so aus, wie die Einwahl von einem anderen SIP-Anbieter, ist wahrscheinlich nur etwas unglücklich formuliert.
 
Ich vermute eher die Anrufe innerhalb der veschiedenen purtel-plattformen (purtel.de; purtel.com; purtel...)
 
Naja mal schauen, vielleicht meldet sich ja ein PURtel-er zu Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn damit die Möglichkeit gemeint ist, Putel-Kunden von anderen Anbietern aus anrufen zu können, dann hätten die da keine spezifische Vorwahl angegeben. Solche Vorwahlen sind nur nötig, wenn es bestimmte Peerings mit einzelnen Anbietern gibt (für Anrufe von Kunde des Anbieters "A" wählen sie die Vorwahl 012354.....).

Crossplatform verstehe ich so, dass das Anrufe zu Anschlüssen sind, die nicht über Sip erreichbar sind. Aber wozu da eine Vorwahl nötig ist, ist mir schleierhaft...

Gruss, micro
 
Schade, dass sich der hier -im Forum vertretene PURtel Supporter- ausschweigt. :(
 
Schreibe doch mal direkt an den Purtel-Support und berichte hier mal was dabei heraus kam.
 
micro schrieb:
Schreibe doch mal direkt an den Purtel-Support und berichte hier mal was dabei heraus kam.

Nö, so wichtig ist es mir nicht! Ausserdem bin ich der Meinung, wer in einem öffentlichem Forum...
1. eine gratis Werbeplattform -in einem etablierten Forum wie diesem- geboten bekommt &
2. persönlich & mit Supporter hier aktiv ist

& nicht antwortet .....

.... der hat es nicht nötig!? :noidea:

Schade!
 
Naja auch wieder wahr. Purtel war hier mal offiziell richtig aktiv. Aber als Anbieter würde ich in einem Forum auch keinen Support leisten. Allerdings wäre eine Klarstellung in Form einer Presse-Erklärung gut.

Naja, die betrachten das anscheinend ebenfalls als nicht so wichtig. Mich kratzt es eigentlich auch nichtmal peripher ...:mrgreen:
 
micro schrieb:
Aber als Anbieter würde ich in einem Forum auch keinen Support leisten.

Ich schon, denn erstens spart es Supportkosten, denn was jemand nachlesen kann, muss nicht mehr -von jedem einzelnen- erfragt werden. Und wie ich schon schrieb, weil diese Super-Gratis-Werbeplattform nicht nutzt, scheint es nicht nötig zu haben. :noidea:
 
Naja als Anbieter wäre ich erstmal darauf bedacht alle regelmässig auftauchenden Fragen in ein FAQ zusammenzufassen, und dieses dann auf der eigenen Seite zu veröffentlichen. Selbst hier im Forum wwerden sehr oft die selben Fragen zu den selben Themen wiederholt gestellt, weil kaum jemand die Suchfunktion nutzt, oder eben nicht die Support-Seiten des Anbieters durchliesst.

Ausserdem bringt mir das wenig als Anbieter hier im Forum von anonymen Leuten Supportanfragen zu bekommen, die dann überhaupt nicht vernünftig bearbeitet werden können. Dafür braucht man ja meistens so Angaben wie Kundennummer, Rufnummer die evtl. nicht funktioniert u.s.w.... Sowas will man als Kunde sicher nicht hier öffentlich preis geben. Alles per PN zu regeln ist auch suboptimal, da man so gleich direkt an den Support schreiben könnte.

Solche dinge kann man dann besser in einem vorbereiteten Support-Formular auf der einen Website regeln, wo dann geziehlt geholfen werden kann.

Das Forum eignet sich lediglich für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen der Anbieter. Mehr Support sollte dann direkt erfolgen. Das schliesst ja nicht aus, dass sich hier Nutzer gegenseitig helfen und Erfahrungen austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht sein,daß der Support im PURteleigenen Forum zutun hat und nicht immer an zwei Orten gleichzeitig auftauchen kann?
Hier ist nicht das offizielle Support-Forum,das hatte ich Susanne letztens schon gesagt!
PURtel ist hier zwar vertreten,aber schaut Euch andere Unterforen an,da antworten die Provider tagelang nicht.
Das ist ja wohl bei PURtel anders,hier wird immer noch am gleichen Tag innerhalb von 3 - 4 Stunden geantwortet!

So,jetzt zum Thema,mit Crossplattformen sind tatsächlich die PURtelplattformen gemeint,Ihr könnt das ja mal ausprobieren,weiß allerdings nicht,von wann diese Meldung sein soll (16.01.06 ?),da ich bezweifel,daß dies noch geht!
Stelle mich gerne zum Testen bereit.
Gruß von Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja eben reine Nettigkeit sich hier ebenfalls zu engagieren. QSC hat es genau so gemacht mit einem eigenen Forum, wo man dann seinen Kunden eine Platform bietet.

Das Forum hier ist ja nicht das Zentrum der Welt, und es ist nur natürlich, dass ein Anbieter davon ausgehen kann, dass sich die Kunden bei Problemen erstmal an ihn direkt wenden bzw. das der Anbieter slebst erstmal dafür Sorge tragen muss, dass auf seiner Website der Kunde mit genügend Informationen gefüttert wird. Sowas macht ja auch zu einen grossen Teil die Qualität eines Anbieters aus. Das hier ebenfalls seitens des Anbieters mitgelesen wird und bei Problemen/Fragen geholfen wird ist toll, aber nicht Pflicht.
 
Ja,denn nur in diesem PURtel-Forum kann den Kunden effizienter geholfen werden,weil da alles zur Verfügung steht.
Hier kann man mal kleine Fragen beantworten,oder Disskusionen führen,Anregungen aufnehmen u.s.w.
Aber sofern es ins Eingemachte geht,geht nichts über ein dafür speziell eingerichtetes Forum und Telefonkontakt.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Kann es vielleicht sein,daß der Support im PURteleigenen Forum zutun hat und nicht immer an zwei Orten gleichzeitig auftauchen kann?
Sorry, dass könnte sein, ist aber nicht so, zumindest scheint es so. :noidea: Weil Susanne hat natürlich mal geschaut, ob Opilein Zeitengpässe hatte, und siehe da, es scheint nicht an dem gewesen zu sein.

http://www.ip-phone-forum.de/search.php?searchid=149452

Zur Erinnerung, meine Frage war vom 25.1.

Anmerkung: Wärst du nicht so aktiv bei ip-phone so aktiv gewesen, hätte ich mein "Schade" Posting auch unterlassen. Denn Stress kann wirklich jeder haben!




Opilein schrieb:
Hier ist nicht das offizielle Support-Forum,das hatte ich Susanne letztens schon gesagt!
PURtel ist hier zwar vertreten,aber schaut Euch andere Unterforen an,da antworten die Provider tagelang nicht.
Man sollte sich nie auf andere Berufen! Wenn es andere noch schlechter Handeln, diese Super Plattform für sich zu nutzen, sollte man dies nicht unbedingt nachahmen. Nur meine persönliche Meinung!


Opilein schrieb:
So,jetzt zum Thema,mit Crossplattformen sind tatsächlich die PURtelplattformen gemeint,Ihr könnt das ja mal ausprobieren,weiß allerdings nicht,von wann diese Meldung sein soll (16.01.06 ?),da ich bezweifel,daß dies noch geht!
Stelle mich gerne zum Testen bereit.
Gruß von Tom
Sorry, aber wenn man schon nicht weiß, was dass der eigenen Arbeitgeber veröffentlicht, nehme man .... wenn man keine Lust hat, den Arbeitgeber zu fragen, oder aber die eigenen Unternehmenseigenen Seiten nicht durchsuchen möchte möchte/ will ..was auch immer ......
Und jetzt kommt es ....... googel zu Hand!
http://64.233.179.104/search?q=cache:UguTHLJ-X7EJ:www.forum-voip.de/+Cross-Plattformanrufe+von+anderen+Plattformen+&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1&lr=lang_de&client=firefox-a
Und siehe da, mit zwei Klicks, ist man bei der Meldung & siehe da, sie wurde auf der Unternehmenseigenen Forenplattform veröffentlicht, ja genau die, wo du so gerne darauf hinweißt, dass dort der PURtel Support "stattfindet"!

Edit: Übrigens, meine Postings stellten keinenfalls eine Forderung, sondern eine Verwunderung, dar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Google ist echt immer wieder praktisch. Was mich nur wundert, warum dann in dem Forum-VoIP.de nicht auch die Frage zu dieser Meldung gepostet wird?

Wie gesagt, das IP-Phone-Forum ist eine tolle Community, die für Erfahrungsaustausch zwischen den Kunden und Bekanntmachungen seitens der Anbieter sehr praktisch ist. Aber wie Opilein schon sagte, wenn´s ans Eingemachte geht, dann sollte man direkt den Support bemühen bzw. die Foren des Anbieters durchsuchen. Dieses Forum hier ist nicht das Zentrum allen VoIP-Supports. Also kann man auch nicht erwarten, dass hier jeder Anbieter wie wild präsent ist.

Wie gut oder schlecht dann auf den eignen Seiten informiert und supportet wird, dass ist dann allein in der Verantwortung des jeweiligen Anbieters.
 
micro schrieb:
Wie gesagt, das IP-Phone-Forum ist eine tolle Community, die für Erfahrungsaustausch zwischen den Kunden und Bekanntmachungen seitens der Anbieter sehr praktisch ist. Aber wie Opilein schon sagte, wenn´s ans Eingemachte geht, dann sollte man direkt den Support bemühen bzw. die Foren des Anbieters durchsuchen. Dieses Forum hier ist nicht das Zentrum allen VoIP-Supports. Also kann man auch nicht erwarten, dass hier jeder Anbieter wie wild präsent ist.
Wie ich oben schon schrieb:

Übrigens, meine Postings stellten keinenfalls eine Forderung, sondern eine Verwunderung, dar!!!

Stimmt, es ist nicht das Zentrum des VoIP-Support, aber erstens war meine Frage keine supporttypische Frage, sondern hatte eher allgemeinen Charakter. Und eine Antwort hier, erspart hunderte Supportanfragen, die alle einzeln beantwortet werden müssten. :noidea:

micro schrieb:
Das Forum hier ist ja nicht das Zentrum der Welt,

Doch, in Sachen IP Telefonie schon! Und wie ich schon schrieb, wer dies nicht nutzt, ist selber Schuld!

micro schrieb:
Was mich nur wundert, warum dann in dem Forum-VoIP.de nicht auch die Frage zu dieser Meldung gepostet wird?

Weil ich mich hier wohl fühle! Rest siehe oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst das völlig falsch,ich habe mehrere tausend Kunden von 17 Plattformen zu betreuen,da kann man nicht immer jede Mitteilung sehen oder lesen!
Du hast überhaupt keine Vorstellungen von Support in der Praxis!
Gruß von Tom

PS: Hatte mich sogar zum Testen angeboten,macht auch nicht jeder!
 
jetzt ist mal langsam wieder gut hier...bitte alle wieder auf den Boden zurueckkommen!

Susanne, die ewigen Streitereien bitte per PM oder in Real Life austragen :-(
 
markbeu schrieb:
jetzt ist mal langsam wieder gut hier...bitte alle wieder auf den Boden zurueckkommen!

Susanne, die ewigen Streitereien bitte per PM oder in Real Life austragen :-(

Sorry Mark, aber nach meinem letztem PURtel Support Erlebnis, und dieses ewige "ich mache keine Fehler" "schau erstmal richtig, dass kann nicht sein" "es war nicht meine Schuld", oder halt aktuell hier, "ich hatte keine Zeit" (aber
Zt. genug, in allen anderen Forenteilen zu posten :confused:), habe ich mir meine eigene Meinung gebildet! Das bedeutet, ich lasse mich nicht anlügen! Und werde dies auch zu jederzt. darlegen.

Und als ich diesen Thread lass http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93680
, bemerkte ich, dass ich mit meiner Einschätzung, nicht ganz falsch liegen sollte.

Niemand hatte verlangt, dass Opilein sich rechtfertigen muss, aber wenn er es tut, sollte er bei der Wahrheit bleiben. Und da scheint nunmal Zt.-Mangel augenscheinlich (siehe Aktivität in anderen Forenbereichen) ausgeschlossen zu sein. :noidea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.