VoIPBuster - abgehend keine Verständigung möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel-80

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2005
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

nutze VoIPBuster hauptsächlich für Gespräche nach Österreich.

Als Server sip1.voipbuster.com, sowie in der Fritz!Box die Einstellung grundsätzlich Kompression für Sprachverbindung nutzen.

Seid heute wird zwar die Verbindung hergestellt allerdings versteht mich mein gegenüber nicht.

Kann das jemand nachvollziehen bei Nutzung der Kompression in Verbindung mit Fritz!Box?


Gruss

Daniel
 
yep

korrekt - hier bimmelt es auf der gegenstelle obwohl die schon längst abgehoben ab - audio tot. nach ein paar sekunden das übliche "klack" und vorbei.
 
Ohne Kompression (Festnetzqualität) verwenden, bei mir klappt es seint ein paar Tagen so ohne Probleme mit sip1.voipbuster.com. Vorher war es mit Kompression bei mir auch so.
 
software

ja - mit der software scheint es ja zu gehen - nur hardware wie fbf oder asterisk funktionieren nicht. welchen codec verwendest du? wie sind deine vollständigen settings? verwendest du software oder asterisk? im anderen thread haben nämlich andere asterisk user bereits geschrieben genau das gleiche festzustellen wie ich.
 
Derzeit werden lt. VoIPBuster nur zwei Codecs unterstützt:
G.711a und G.726
Auf der FBF habe ich keine Probleme, seit ich per Script den G.711a als primären Codec eingestellt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.