keine Reaktion bei anruf (Firmware 14.03.89)

anonymizer2002

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi leute,

bin ziemlich neu auf dem gebiet .... Ich hab mir mit dem php-script das "pseudo-image" erstellt um mir mit "JFritz" aktuell ankommende anrufe auf dem pc anzuzeigen (callmessage) ... Ich benutze kein DHCP und hab in dem script die ip des PCs angegeben.

JFritz version = 0.4.7
FB Firmware version = 14.03.89
Windows XP

ich hab irgendwo gelesen dass dieses php script ab einer best. firmware version nicht mehr funzt. aber bei mir hat jetzt "alles gut ausgeschaut"...

Ich hab dann bissl mit JFritz rumgespielt und auf einmal hat es kurz "geklingelt"am PC als ein anruf kam. dann hab ich das programm mal geschlossen und seit dem kommt nixmehr. es kommen auch keine popups oder ähnliches.
Ich hab darauf hin etheral zum mitsniffern laufen lassen und konnte hier erfolgreich die pakete auf port 23232 mitsniffern. es war auch die anrufernr. etc enthalten.

Woran könnte es nun liegen dass ich keine meldung oder keinen ton bei einem anruf bekomme?

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, kann mir denn niemand einen tipp geben ?

also ich hab jetzt hier im forum schon gelesen dass es mit der 14.03.99 probleme dbzgl. gegeben hat und dass darauf hin empfohlen wurde auf die 14.03.98 downgraden ... Aber genau diese FW-Vers. hab ich ja im Einsatz.

Ich wär euch sehr dankbar ... ;-)
 
Hallo anonymer Mitbürger,

seit ein paar Tagen ist die Firmware 14.03.101 draussen.
Ausserdem habe ich gerade JFritz-0.5.1 veröffentlicht.
Wenn du deine Firmware und JFritz updatest, kannst du den neuen FRITZ!Box-Anrufmonitor verwenden.
Weiteres erfährst du im Handbuch.

Gruß,
Robert
 
Hi Robert,

danke für den Tipp. Also ich hab jetzt auf die aktuelle FW und JFritz version aktualisiert. Doch leider funzt es immer noch nicht. Was allerdings klappt ist dass ich mir die anrufliste mit jfritz von der box hole. Aber der anrufmonitor geht eben immer noch nicht.

Was mir aber noch aufgefallen ist: Wenn ich jetzt mit Ethereal mitsniffer bekomm ich keine pakete mehr auf port 23232. Die kamen nämlich vorher auf meinem Rechner mit der IP 192.168.6.120 an.
Vl liegt es ja noch immer daran dass ich DHCP deaktiviert habe. Aber ich dachte mit dem "pseudo-image" müsste dies klappen? oder ist das nicht mehr aktuell?
Ich hab jetzt einfach mal das image unverändert mithochgeladen. Vl findetihr da einen Fehler oder irgendwas was ich vergessen habe!?
 

Anhänge

  • pseudo_update.tar
    10 KB · Aufrufe: 0
Wieso willst du das denn über Callmessage machen?

Es gibt doch jetzt einen neuen Anrufmonitor. Eben den besagten FRITZ!Box-Anrufmonitor.
Aktiviere den Anrufmonitor, indem du beim Telefon #96*5* wählst. Es sollte ein ein sekunden langer Beep-Ton kommen.
Dann wählst du in JFritz nicht den Callmessage-Anrufmonitor, sondern den FRITZ!Box-Anrufmonitor.
Es sollten keine Pakete auf Port 23232, sondern auf Port 1012 verschickt werden.
Und noch einmal die Bitte: Schau ins Handbuch. Das, was ich hier geschrieben habe, steht im Handbuch und auch schon im Forum. Langsam vergeht mir die Lust, das jedes mal neu schreiben zu müssen.

Robert
 
hi robert,

ja ich glaubs dir *g*. Aber trotzdem VIELEN DANK! jetzt funzt es.

Echt gute Arbeit !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.