PPPoE beim At320 / 168s

DTM

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
wie schaffe ich es, dass mein AT320 (mit Firmware 1.50 oder 1.43) per PPPoE eine Anmeldung durchzieht.

Es bekommt immer 255.255.255.255 als IP und ist dadurch natürlich nicht mehr ansprechbar

Muss ich die PPPoE Anmeldedaten anders eingeben wie im DFÜ Netzwerk oder woran liegt das?

Danke und Grüsse
Dieter
 
die IP 255.255.255.255 ist bei PPPoE normal. Du kannst das Gerät danach nicht mehr anpingen und auch nicht mehr unter dieser IP ansprechen. Das ist eine logische Konsequenz aus der PPPoE Verbindung. Diese IP deutet aber auch darauf hin, daß die PPPoE Anmeldung korrekt durchgeführt wurde.
 
Danke,
das habe ich nicht gewusst, da ja PC und / oder Router bei der PPPoE Anmeldung eine IP bekommen.

Warum meldet sich das Telefon (bei gleicher Sipgateeinstellung) nicht bei Sipgate an?
Muss ich da noch was ändern?

Und wie kann ich dann am Telefon was ändern? Geht das dann nur noch über die Tastatur des Telefons?

Dieter
 
DTM schrieb:
Danke,
das habe ich nicht gewusst, da ja PC und / oder Router bei der PPPoE Anmeldung eine IP bekommen.

Dein Telefon bekommt auch eine IP - da Dir die IP aber nix nützt, wird sie Dir auch nicht angesagt.

Warum meldet sich das Telefon (bei gleicher Sipgateeinstellung) nicht bei Sipgate an?Muss ich da noch was ändern?

Kann ich Dir nicht sagen, ohne Deine eingetragenen Konfigurationsdaten zu kennen.

Und wie kann ich dann am Telefon was ändern? Geht das dann nur noch über die Tastatur des Telefons?

Das Telefon wieder auf DHCP umstellen und in Dein Netzwerk einbinden.

Wieso willst Du eigentlich das Telefon direkt per PPPoE betreiben ? Macht das irgendeinen Sinn ? Hast Du keine anderen Geräte, die die Internetverbindung benötigen ?
 
Hi

PPPoE aus dem einfachen Grund, dass nicht jeder auf das Internet Zugang hat und der Traffic der verschiedenen PCs auf verschiedene Provider aufgeteilt wird (Habe leider keine Flat)

Sip-Konfiguration im Anhang
Nutzer und PW entfernt

Dieter
 

Anhänge

  • sipgate.jpg
    sipgate.jpg
    55.3 KB · Aufrufe: 10
Nimm den STUN Server raus und deaktiviere das NAT komplett.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.