Bug in JFritz v0.5?

carixus

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2004
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mir ist bei der neuen Version 0.5 von JFritz folgendes aufgefallen: Ich verwende den Anrufmonitor mittels Callmessage-Skript, was auch problemlos funktioniert. Jedoch habe ich in JFritz die Option eingestellt, dass der Anrufmonitor gleich bei Programmstart aktiviert werden soll. Dies klappt nun in der neuen Version 0.5 anscheinend nicht mehr (auch nach 5 Minuten tut sich hier noch nichts) - bei v0.47 trat dieses Phänomen nicht auf. Rufe ich aber nur das Einstellungsmenü in JFritz auf (ich gehe nur über Optionen -> Einstellungen und mache ansonsten rein gar nichts), so aktiviert sich der Anrufmonitor auf einmal. Ich verwende eine Fritz!Box Fon WLAN (Firmware v08.03.91) unter Windows2000.

Kann es evtl. daran liegen, dass ich nicht den Installer von JFritz nutze, sondern diesen manuell entpacke und nur die jfritz.jar, jfritz.exe, jacob.dll und alle Dateien im Verzeichnis "lib" verwende?

Dateianhänge:
anrufmonitor 1 -> JFritz nach dem Programmstart (Anrufmonitor nicht aktiviert, obwohl in den Einstellungen aktiviert)

anrufmonitor 2 -> Optionen/Einstellungen angewählt und schon aktiviert sich der Anrufmonitor von selbst
 

Anhänge

  • anrufmonitor 1.gif
    anrufmonitor 1.gif
    9.9 KB · Aufrufe: 45
  • anrufmonitor 2.gif
    anrufmonitor 2.gif
    16.4 KB · Aufrufe: 47
habe das gleiche beobachtet (08.03.91). Aber funktionieren tuts trotzdem. Installiert habe ich über die setup-datei.


Gruß
René K.
 
Hallo,

danke für den Hinweis. Ist mir nach dem Veröffentlichen auch schon aufgefallen, nachdem ich JFritz endlich selbst nutzen konnte. Ich werde das gleich morgen beheben.

Mir ist noch ein "Fehler" aufgefallen. Wenn der Computer nach dem Standby oder Ruhezustand wieder aufgeweckt wird, funktioniert der Anrufmonitor möglicherweise auch nicht mehr. Dann müsste er einfach neu gestartet werden.

Robert
 
@robot_rap
Danke schon mal vorab für den bald anstehenden kurzfristigen Fix des beschriebenen Problems. Bzgl. des Fehlers nach der Rückkehr aus dem Ruhemodus kann ich leider nichts sagen - ist bei meinen PC's im Netz generell deaktiviert.
 
Hallo,
Ich verwende auch das JFritz 5.0 und mir ist folgender fehler aufgetreten.
Wenn ich das Programm minimiere geht der Fritz!Box Anrufmonitor, wenn ich dagegen das Programm mit dem X Beende (einstellung Minimieren) geht mein Anrufmonitor nicht mehr.

Und nochmals Danke, für das Löschen der Anrufliste nach dem Runterladen, das geht jetzt schneller.

Gruß
DG
 
@dgjjds (cooler nick)
Ich kann den Fehler mit dem nicht mehr funktionierenden Anrufmonitor nach dem Minimieren durch X nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert er da auch noch. Eigentlich dürfte es da keinen Unterschied geben.
Welches Betriebssystem benutzt du denn?

Könnte das mal noch jemand testen?

@carixus: Ich hoffe du verstehst, dass ich jetzt erst mal abwarte und nicht gleich morgen eine neue JFritz-Version online stelle. Jetzt sollen sich erst mal ein paar Fehler sammeln.

Robert
 
Hallo,
DANKE erst mal
Ich habe es noch mal getestet und es ist bei mir so, warum keine Ahnung.
Ich habe einen 64Bit Rechner AMD2800+ aber mir einem 32Bit Betriebssystem, Mit einem 64 Bit Betriebssystem bekomme ich nicht alles zum laufen.

:DGruß
DG
 
robot_rap schrieb:
@dgjjds (cooler nick)
Ich kann den Fehler mit dem nicht mehr funktionierenden Anrufmonitor nach dem Minimieren durch X nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert er da auch noch. Eigentlich dürfte es da keinen Unterschied geben.
Welches Betriebssystem benutzt du denn?
Könnte das mal noch jemand testen?
Robert
@robot_rap und dgjjds
Habe die Sache getestet. Wenn ich das Programm mit "X" verlasse, beende ich das Programm ja und dann geht der Anrufmonitor natürlich nicht mehr. Aber das ist doch normal, JFritz ist ja kein TSR (oder wie hieß das früher noch im DOS).
Also für mich ist das kein Bug.

Wenn ich mit "-" das Programm minimiere oder das PopUp mit "X" minimiere bleibt der Monitor aktiv. Das Programm ist dann aber ja auch nicht beendet.

Gruß
PLL
 
HI PLL,

du hast das nicht ganz verstanden. In der Version 0.5.0 gibt es eine neue Einstellung. Schau mal in den Einstellungen bei "Weiteres". Dort findest du eine CheckBox "Bei Klick auf X: Minimieren statt schließen".
Wenn du jetzt das JFritz-Fenster mit Klick auf X oder Alt-F4 schließen willst, minimiert sich dieses nur.
Vielleicht könntest du es damit noch einmal testen.

Robert
 
Hi Robert
habe in CheckBox das "Bei Klick auf X: Minimieren statt schließen" aktiviert und getestet -> läuft problemlos.
Hatte diese Option vorher noch garnicht gesehen.
Gruß PLL
 
Zuletzt bearbeitet:
robot_rap schrieb:
Ich hoffe du verstehst, dass ich jetzt erst mal abwarte und nicht gleich morgen eine neue JFritz-Version online stelle. Jetzt sollen sich erst mal ein paar Fehler sammeln.
@robot_rap
Lass dir ruhig Zeit. In der Zwischenzeit läuft bei mir eben noch die Vorgängerversion und das ohne irgendwelche Macken.

Auf dem Weg wollte ich auch einfach mal "Danke" sagen für die kontinuierliche Weiterentwicklung von JFritz.

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem müsste mit JFritz-0.5.1 gelöst sein.

Robert
 
Hi,

0.5.1 läuft nun einwandfrei.
Vielen Dank.

Gruß
René K.
 

Statistik des Forums

Themen
244,807
Beiträge
2,218,757
Mitglieder
371,493
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.