Probleme mit Anruf bei Arcor-Festnetzanschluss

waschbaer42

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe versucht bei einem arcor-isdn Festnetzanschluss anzurufen. Folgendes Fehlerbild:
- über dusnet: einmal tuten, dann nichts mehr
- über webde: es geht sofort der Anrufbeantworter (von arcor?) ran
- über Festnetz: Gespräch einfach übernommen, alles wie erwartet

Grüße

Waschbaer42
 
Hallo,
ich habe diesen alten Thread herausgekramt, weil ich das gleiche Problem habe. Kann per dus.net den Arcor-Vollanschluß der Eltern meiner Freundin nicht erreichen.

Gruß Dr. Troy
 
Das Problem lag irgendwie daran, dass der angerufene ebenfalls Voip verwendet hat, seine Zyxel-Box aber immer mal wieder ausgeschaltet hat. Ich vermute, dass das Routing innerhalb der Voip-Netze durcheinadergekommen ist.
 
Kleiner Tipp, wenn man Festnetznummern nicht erreichen kann:

Einfach an die zu wählende Nummer eine beliebige Ziffer anhängen!

Es häufen sich in letzter Zeit diese Probleme, eben wenn diese Festnetznummern ebenfalls für VoIP genutzt werden, und evtl. auch noch per ENUM falsch geroutet werden usw..

Durch das Anhängen einer beliebigen Ziffer
erreicht man garantiert den Festnetzanschluß des Zielteilnehmers!
 
Das ist ja der sehr misterös. Wenn das erledigt ist dann sollte man das mal in einem estra thread hier in der störungsstelle direkt als lösung posten oder?
 
Ich kann aber jegliche VOIP Nutzung im Arcor Haushalt der Eltern meiner Freundin ausschließen.
 
Ich hatte auch DUS.net eingeschaltet, und die haben auch versucht anzurufen. Es hatte bei DUS.net allerdings funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.