erweiterter LCR - Fallback funktioniert nicht richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wudelbrumpf

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe gestern den erweiterten LCR in meine Fritz eingespielt (nach Update auf FW Rev. 99).
Im LCR ist eingetragen: alles primär über voipstunt; danach als fallback voipbuster. Anmeldung der sip-Einträge klappt.

Aber: Jetzt meldet mein Telefon beim _zweiten_ Gespräch ein besetzt im Hörer, wenn zeitgleich bereits ein weiteres geführt wird.

Warum? Geht nur ein Gespräch über voipstunt oder sogar nur über einen der beiden? Oder ist meine Bandbreite zu gering?

Der Versuch, gleichzeitig via *121# ein Call via 1&1 zu erzwingen, scheitert genauso mit "besetzt" (vorher gibt noch so ein schrilles piepen im Hörer). Ich bin mir sicher, das es in der alten Konfiguration mit zwei Gesprächen parallel ging (da gingen alle Calls via 1&1 raus).

Was kann hier schief liegen?

Andreas
 
hab das selbe problem wie du

habe genau das selbe Problem wie du ... ich kann nur ein Gespräch führen ..und alles geht nur über Festnetztelefon ..aber bei der Fritzbox leuchtet das Internettelefon LED und trotzdem wird in der Anrufliste Festnetz angezeigt obwohl ich über meine voipflat telefonieren wollte ..hab mir das Programm auch nur drauf gemacht das ich über Festnetz die Handys anrufen kann und damit eigentlich alles günstiger ist aber wenn meine voip-flat dann nicht mehr funst ist es absolut schlecht .. hoffe das es eine Lösung für das Problem gibt denn es liegt eindeutig an der Software(Programmierung) und vorher ging das 100%

wenn ich bei der Fritzbox die Wahlregeln zurück stelle dann geht alles wieder ...nur sobald ich die Einstellungen in dem LCR-Menü ändere dann übernimmt er wieder das andre Auswahlmenü wo ich keine Wahlregeln mehr an der Fritzbox machen kann und wo dann wieder das Telefon anfangt zu spinnen…. genau so wie du es oben beschrieben hast:noidea:..wenn ich das jetzt wiede deinstaliren will zeigt er bei mir fehler ... na klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.