nicht alle Outlook Kontakte im Adressbuch

prontoman

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ich habe festgestellt, dass der Import von Kontakten, die im Feld für geschäftliche Telefonnummern keinen Eintrag haben auch nicht importiert werden. Oder besser gesagt, ein Kontakt der nur unter Privat eine Telefonnummer hat wird nicht importiert und wird somit bei der Rückwärtssuche auch nicht gefunden. Ist das richtig oder hab ich da was falsch eingestellt?
 
Hallo Rainer,

Interessant. Hört sich nach einem Bug an.

Problem Nr. 1: Ich nutze kein Outlook. Deshalb fehlen mir die Testdaten.
Problem Nr. 2: Mein Outlook ist zur Zeit kaputt. Ich kann keine neuen Kontakte anlegen. Somit habe ich 0 Testdaten.

Sobald ich das repariert habe, werde ich mich diesem Bug widmen.

Robert
 
alles wieder zurück

Ich glaub, ich hab mich da vertan. Kannst also meinen Einwand ruhig löschen. Ich hab mich einfach verfummelt. Ich arbeite extrem viel mit Outlook und kann dir gerne die nötigen Hinweise zur verbesserten Benutzeranbindung geben. Scön wäre z.B. ein automatisches Importieren im Hintergrund. Immer wenn man einen neuen Kontakt kreiert, bracht man nich den Import extra zu starten. Das würde JFritz stärker in Outlook integrieren. Ich werd das mit Outlook nochmal testen und dann wenn vorhanden echte Bugs melden OK? Sorry für die voreilige Panik.

Gruß
prontoman
 
Schon zu spät. Hab es schon "korrigiert". Aber diese Korrektur könnte zu neuen Problemen führen. Deshalb wäre es nett, wenn du die Version mal testen könntest. Ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß,
Robert
 
Outlook Kontakte werden immer noch nicht alle importiert

Ich habe den Outlook-Import der ver. 0.5.2 nochmal kontrolliert.
Von 124 Kontakten, werden nur 121 importiert.
Allerdings kann ich den Fehler nicht lokalisieren.
Nur 1 Eintrag hat eine private Adresse, die anderen 2 haben eine geschäftliche Adresse eingetragen.
Das gleiche mit den Tel.Nr.n.
Von Privat, Mobil
bis Geschäftlich, Privat, Mobil, Fax
ist alles dabei.
Ich kann keine Sonderzeichen, Klammern,Umlaute o.ä. Gemeinsamkeiten finden, die als Störfaktor in Frage kämen.

Interressant ist auch, das die fehlenden 3 Einträge aber alle in der Liste der zu importierenden Kontakte erscheinen, nur im Tel.buch fehlen sie dann nachher.

Wenn du willst kann ich dir die 3 Kontakte mal als CSV schicken, evtl. siehst du da den Zusammenhang.

Gruss Frosch
 
@Frosch: So gefällt mir eine Fehlermeldung. Gleich sinnvolle Informationen angegeben, den Fehler selbst gesucht und ein Angebot zu Helfen. Prima. Sowas wünsche ich mir von allen.

Frosch schrieb:
Ich habe den Outlook-Import der ver. 0.5.2 nochmal kontrolliert.
Von 124 Kontakten, werden nur 121 importiert.
Na das ist doch wunderbar. Eine Fhlerquote von nur 2.42% ;)

Wenn du willst kann ich dir die 3 Kontakte mal als CSV schicken, evtl. siehst du da den Zusammenhang.
Ja, schick sie mir mal bitte als CSV und als VCard zu.
Dann schaue ich mir das mal an.

Robert
 
JFritz konnte bei mir alle Kontakte, die mir der Frosch geschickt hat, problemlos importieren.
Ich denke, dass das das Problem bei euch allen ist:
JFritz importiert die neuen Kontakte nur, wenn noch kein Eintrag im JFritz-Telefonbuch existiert, der eine Telefonnummer vom zu importierenden Kontakt enthält.
Kontrolliert mal bei euch, ob manche Rufnummern zu mehr als einem Kontakt gehören. Ist dies der Fall, wird nur ein Kontakt importiert. Überprüft auch mal alle Kontakte im JFritz-Telefonbuch (vor allem die, wo kein Name dabeisteht).

Ihr könnt ja das Telefonbuch nach der Rufnummer sortieren und so den Konflikt besser finden.

Robert
 
Mir ist aufgefallen, dass die Rückwärtssuche auch dann einen Eintrag im Telefonbuch macht, wenn sie nichts findet. Die Nummern stehen dann ohne Namen drin. Ich habe das mal getestet: ich hatte eine ganze Reihe von solchen leeren Einträgen, habe diese gelöscht, und danach manuell die Rückwärtssuche gestartet. Und siehe da, die Einträge wurden erneut leer angelegt. Vielleicht ist das ja auch die Ursache für den nur unvollständigen Import aus Outlook!

Gruß, yoobee

P.S.: Ansonsten ein Super-Tool, das man gar nicht genug loben kann!
 
Hallo,
ich mal wieder , habe das Problem das bei Jfritz beim Importieren von Outlook Kontakten nicht alle inportiert werden, bei mir fehlen so ca. 1/3 der Kontakte und selbst meine Neue einträge im Outlook werden nicht Importiert.

Mach ich das was Falsch? oder was ist mit meinem Rechner los?

Ich verwende Jfritz 052

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.