Lauter Piepston beim vor dem Verbindungsaufbau!!

hertfelderu

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2004
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

vor dem eigetlichen Verbindungsaufbau ist ein lauter Piepston zu hören, der wenn man nicht darauf gefasst ist ziemlich unangenehm sein kann. Dieses Verhalten trifft bei mir zumindest aber nur interne Calls auf 0180er Nummer von Dus.Net zu. Der Verbindungsaufbau zu normalen Festnetznummern klappt störungsfrei zumindest mit der Fritz Box. Rufe ich mit dem Sipura 2000 eine normale Festnetznummer an, habe ich auch störende Piepstöne vor dem Rufaufbau.

Hat dieses Phänomen vielleicht etwas mit dem verwendeten Codec zu tun. Die Box wird mit dem G-711 Codec betrieben (Festnetzqualität). Der Sipura mit dem G-726/32. Es wurden schon sehr viele Farianten durchgetestet. Beim Sipura sind diese Töne immer zu hören.

Die Box verhält sich hier ein bisschen humaner. Zumindest du Festnetzanrufe funktionieren ohne Störung. Die internen Calls aber, egal welche Codeceinstellung in der Box, weisen auch die Piepstöne vor dem ersten Wählton auf.

Hat dieses Problem noch jemand außer mir ??

Danke für eure Antworten.

Mfg. Uwe
 
Der "Störton" war früher noch schlimmer ;-)
Da gab es eine Männerstimme: "Dieses Gespräch ist kostenlos".

Ich finde diese Funktion eigentlich nützlich, ob man das auf der Kundenseite oder überhaupt deaktivieren kann, weiß ich nicht.

Die störenden Piepstöne Deines Sipuras bei externen Anrufen haben andere Gründe. Stell doch mal auf dem Sipura einen 711'er ein und berichte.
 
Man frage den Support per Ticket und siehe da

... es ist der Hinweis das ein GEspräch, wenn danach keine Ansage mehr kommt, kostenlos ist :)

Gruß

f.h.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.