Rufnummerportierung von Alice-DSL

MaxPowers

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2004
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich werd im März umziehen und da ich mir dann meinen Alice-DSL ISDN-Anschluss nicht mehr leisten kann (52¤) kommt Kabel Deutschland, WLan vom Nachbarn oder die gute alte T-Com wieder zum Einsatz. Aber das nur zur Info.

Meine Fragen:
1.Kann man den Zeitpunkt für die Rufnummerportierung genau festlegen ?
Ich brauch Alice bis Mitte/Ende März, aber falls es durch die Portierung bis April bleibt und ich 52¤ ungenutzt in den Wind schießen kann wäre mein Verhältnis zu Dus.net vorbelastet.
Zur Info: Die Kündigungsfrist von Alice-DSL beträgt 4 Wochen zum Monatsende.

2. Stimmt die Angabe in der c't über die freizugebenden Ports mit 4500-65536 für Dus.net ?
Ist es damit überhaupt noch möglich Dus.net per WDS der FBF zu nutzen, wenn die erste FBF 1&1 (Port 5060,3478 ) nutzt ?
Kann ich meine eigenen Ports für TeamSpeak2 und UltraVNC SC im 50000 Bereich parallel nutzen ?

Im Voraus Danke für Eure Mühe

MfG Max
 
Das mit den Ports ist totaler Blödsinn. Weiss der Henker wo die CT das her hat. Ich habe garkeine Ports extra geöffnet und es klappt.

Sollte jemand dies aufgrund einer Firewall die icht Full Cone arbeitet (z.B. symetriesches NAT) nutzen dann muss er pro gelichzeitigem Sprachkanal eben 2 Ports ab 30000 öffnen. So stehts auch auf der Homepage wie oben erwähnt.

Gruß

f.h.
 
Danke für die Info mit den Ports.
voipd´s HowTo hab ich bereits durchgelesen, hatte aber die Hoffnung das man bei dus.net den Termin festlegen kann. Hab mittlerweile das Portierungsformular
heruntergeladen in dem leider nur der Netzbetreiber ein Datum eintragen kann.

Im schlechtesten Fall kämen wie oben erwähnt folgende Kosten auf mich zu: 29,90+52,00=81,90¤ !!!
Und das ist es mir nicht wert. Aber ich frag mal bei der Hotline nach.

dus.net könnte natürlich auch direkt hier antworten.
Dann wissen gleich alle Bescheid.

MfG Max
 
Es könnten sich auch einfach alle Dus.net-Kunden direkt bei Dus.net erkundigen, dann wüssten auch alle bescheid, die es betrifft :D.

Was die Ports angeht, so muss man da garnichts freischalten... Das ist Blödsinn, was die c´t da erzählt. So lange man die FritzBox nocht hinter einer absolut dichten Firewall betreibt, geht das alles ohne Probleme. Die Ports, die auf der Dus.net Website erwähnt werden dienen nur zur Konfiguration von Firewalls, die sehr restriktiv sind. Meistens gehts auch ohne. Falls nicht, dann einfach die Ports freischalten und gut is.


Gruss, micro
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,665
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.