JFritz 0.5.1 veröffentlicht

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,128
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Hallo JFritz-User!

Changelog:
- Programm-Priorität auf 5 erhöht
- Kompatibel zur Firmware xx.03.101
- Datenverbindungen werden als solche angezeigt
- Outlookimport verbessert

WICHTIG: Macht eine Sicherungskopie von den XML-Dateien im JFritz-Ordner, bevor ihr die neue Version installiert.

Die aktuelle Version findet ihr wie immer auf der JFritz-Homepage.

Eine Bitte: Um das Forum übersichtlich zu halten, bitte ich um folgende Konventionen.
- Fehler bitte in neue Threads, den Titel mit [Bug 0.5.1] beginnen!
- Wünsche bitte in neue Threads, den Titel mit [Feature Requests 0.5.1] beginnen!

Danke,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die neue Version funktioniert absolut einwandfrei :) Ein wirklich geniales Programm :nemma: ;)

Gruß
Markus
 
Top! Danke schön :)
 
Jfritz

Hallo,

Habe Jfritz installiert und es funktioniert. ABER für das Laden von Daten aus meiner Fon ata muß ein Telnetzugang eingerichtet werden, oder?
"für die Nutzung der Anrufmonitore wird ein Telnetzugang auf der Fritzbox benötigt" und dann folgt die genaue Vorgehensweise.
meine (dumme) Frage: Geht das gefahrlos ?? für Fon ata, FW...90
bin eben etwas vorischtig

Effel
 
Geht ohne Weiteres.
 
Nein, du hast da was falsch verstanden.

Du brauchst Telnet nur, wenn du einen der folgenden Anrufmonitore benutzen willst (nicht zu empfehlen):
Telnet-Anrufmonitor
Syslog-Anrufmonitor
YAC-Anrufmonitor
Callmessage-Anrufmonitor

Ich würde dir zum FRITZ!Box-Anrufmonitor raten. Für diesen brauchst du kein Telnet. Und für das Abholen der Anrufliste brauchst du auch kein Telnet. Den FRITZ!Box-Anrufmonitor gibt es aber noch nicht für deine Firmware. Warte lieber ab, bis es eine neuere Firmware für die ATA gibt. Ansonsten musst du Telnet einrichten und einen der oberen Anrufmonitore nutzen.

Robert
 
der ist aber noch nicht in der .90 eingebaut.
 
Hallo Robert,

vielen Dank für Deine Super Software. Bei mir funktioniert es ebenfalls
ohne Probleme.

Gruss Manuel
 
Hallo Robert,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Die überarbeite Version funktioniert tadellos.

Auf jeden Fall vielen Dank für die schelle Umsetzung für die neue Firmware.

Gruß,
Matze
 
Klasse und vielen dank
 
Hi Robert
die Sache läuft - Danke für die Superschicht am WE.
Gruß PLL
 
Ich mache Kopien aller xml Dateien ,aber trotzdem sind unter Mac OSX alle Datensätze weg ,wenn ich die neue jfritz Software installiere. Ich kopiere die gesicherten xml Dateien auch wieder in das Jfritz Paket zurück. Warum funktioniert das nicht.Kann man nicht eine Lösung finden ,wo alle Datensätze erhalten bleiben?
 
@haeberlein
Mach doch bitte ein neues Thema auf und lösche deinen Beitrag hier raus.

Robert
 
Jfritz in ata

Danke Robert,
Danke an alle, die sich zu meiner Frage geäußert haben

Effel
 
Tastenkomination

Was genau macht #96*5* JFritzSupport an???
 
also ich nutze JFritz mit der 101er Firmware nun zum ersten mal und bin auch völlig begeistert. Die Features sind sehr nett, eigentlich alles was man braucht und einfach zu bedienen.
So ganz verstehe ich aber nicht, warum ich den Timer einstellen muss, oder sollte ? ich hab zwar absolut keine Ahnung wie das laeuft und habe es nicht im geringsten erwartet, aber sowohl ein- wie auch ausgehende Anrufe (automatische Weiterleitung) werden sofort RealTime-maessig angezeigt, was mich verdammt wundert, denn es besteht so ja keine dauerhafte Verbindung zwischen PC und Box, zumindest wird mir kein Traffic auf der Leitung angezeigt.
Kleiner Schönheitsfehler: unter Einstellungen > Fritzbox > Fritzbox (also der Aufklappbox) steht bei mir nichts drin, kann ich nichts auswaehlen. Ich habe aber auch nur eine Fritzbox und IP und Passwort werden korrekt gespeichert, der Type wird auch korrekt angezeigt, aber die MAC wird nicht angezeigt. UPnP ist bei mir deaktiviert und ich habe feste IP-Adressen vergeben, falls es damit zu tun hat.
Also es stört mich nicht im geringsten, bin völlig zufrieden mit dem Programm, hatte ich nicht erwartet, wirklich ganz toll gemacht :)
 
Hi,

ich empfehle dir auch mal das Handbuch zu lesen.
Im Installationsverzeichnis befindet sich die Datei Handbuch.pdf. Du erreichtst die Onlinehilfe direkt aus JFritz heraus. Einfach auf "Hilfe" - "Inhalt" klicken.

JSchling schrieb:
also ich nutze JFritz mit der 101er Firmware nun zum ersten mal und bin auch völlig begeistert. Die Features sind sehr nett, eigentlich alles was man braucht und einfach zu bedienen.
Freut mich, dass es dir gefällt.
So ganz verstehe ich aber nicht, warum ich den Timer einstellen muss, oder sollte ?
Der Timer legt das Intervall fest, nach dem die Anrufliste von der FritzBox abgeholt wird. Es hat überhaupt keine Bedeutung für den Anrufmonitor, nur für die Anrufliste.

ich hab zwar absolut keine Ahnung wie das laeuft und habe es nicht im geringsten erwartet, aber sowohl ein- wie auch ausgehende Anrufe (automatische Weiterleitung) werden sofort RealTime-maessig angezeigt, was mich verdammt wundert, denn es besteht so ja keine dauerhafte Verbindung zwischen PC und Box, zumindest wird mir kein Traffic auf der Leitung angezeigt.
Doch, da ist schon eine Verbindung. Mit dem neuen Anrufmonitor wird der TCP-Port 1012 auf der FritzBox geöffnet. Zu diesem verbindet sich JFritz und bekommt von dort die Nachrichten, wenn ein Anruf rein bzw. raus geht.
Dieser Traffic ist aber minimal

Kleiner Schönheitsfehler: unter Einstellungen > Fritzbox > Fritzbox (also der Aufklappbox) steht bei mir nichts drin, kann ich nichts auswaehlen.
...aber die MAC wird nicht angezeigt...
UPnP ist bei mir deaktiviert
Genau deswegen funktioniert es bei dir nicht. In diese Auswahlbox kommen nur die FritzBoxen rein, die per UPnP erkannt wurden. Und die MAC bekomme ich auch nur über UPnP raus.

Robert
 
Vielen Dank für die Erklärungen :)
jetzt hab ichs auch bemerkt: nur weil die Anrufe direkt angezeigt werden, stehen sie noch nicht in der Anrufer-Liste. Ja das hatte ich genauso wenig erwartet, kenne ich von keinem anderen Anrufmonitor :)
Was ich jetzt nicht in der Hilfe finde: macht der Anrufmonitor, welcher ja zumindest schon die manuell vergebenen Namen zu den Numern schreibt, auch schon eine Namensauflösung über das Örtliche ? oder wird das erst beim Runterladen der Anruf-Liste gemacht ?
hat der Betrieb via UPnP irgendeinen Vorteil ?
Ansonsten vielleicht noch, auch wenn man im Betrieb recht schnell drauf kommt und einem das so klar wird: eigentlich sind die Buttons alle falsch beschriftet :) wenn da z.B. steht als Button-Funktion "eingehende Anrufe Ausblenden" (und die ganzen anderen genauso), dann müssten bei der Funktion "eingehende Anrufe Ausblenden" diese ausgeblendet werden, wenn der Button gedrückt und entsprechend aktiv ist für die Funktion "eingehende Anrufe Ausblenden", so wie es imn JFritz ist müsste der Text heissen "eingehende Anrufe Einblenden". Also sogesehen funktionieren die alle "falsch rum" aber sie tun es und auch diese Optionen sind sehr schön gemacht muss man sagen. Auch so Kleinigkeiten wie geänderte Spaltengrösse wird sich gemerkt oder das Feature "oben rechts das X" = minimieren finde ich klasse
Was soll mir diese Statistik überhaupt anzeigen ? also auch nach ein- und ausgehenden Telefonaten und wiederholtem Statisktik aktualisieren, steht da rein garnix drin, die Hilfe sagt auch dazu nicht viel :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.