Anrufmonitor: Sendet die Nr ins Netzwerk und zur D-Box

uhd

Mitglied
Mitglied seit
2 Jan 2006
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

die JFritz Komponente bietet die Möglichkeit Anrufe an jeden PC im Netzwerk oder zur D-Box zu senden.

Ich würde gerne beides machen:

Zitat Handbuch:
Code:
– Beispiel f¨ur den Windows-Nachrichtendienst:
net send * Neuer Anruf von %Number (%Name) auf (%Called)
Sendet die Nachricht
”
Neuer Anruf von 491231234 (Musterfrau, Maria) auf
(491235678)“ an jeden PC in der Arbeitsgruppe, wenn der
Windows-Nachrichtendienst aktiviert ist.
– Beispiel f¨ur DBox Nachrichten:
wget -O /dev/null "http://dboxIP/control/message?nmsg=%Number"
Sendet eine Nachricht an eine DBox. F¨ur Windows gibt es auch ein wget-
Programm11.
– Emails lassen sich unter Linux mittels sendmail oder anderen Kommandozeilenprogrammen
verschicken. F¨ur Windows gibt es das Programm sendEmail

Ist auch beides Möglich (Senden ein die PCs mit NET SEND -und- das Senden zur D-Box) ?

Vorhin viel ein Stichwort: Batchdatei in einem anderen Thema.
 
Lass mir mal ein paar Tage zeit. Dann könnte ich hier vielleicht eine Lösung vorstellen.
Vielleicht findet sich aber noch jemand, der das schneller als ich schafft.

Robert
 
robot_rap schrieb:
Lass mir mal ein paar Tage zeit. Dann könnte ich hier vielleicht eine Lösung vorstellen.
Vielleicht findet sich aber noch jemand, der das schneller als ich schafft.

Robert

Gerne :)


_
 
Schau dir mal das hier an: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=85744


Nun müsste mann es nur noch hinbekommen die Nachrichten nicht nur an eine IP sondern an eine gewissen IP Bereich (Block) zu senden.

z.B. an alle IPs von 192.168.178.2 - 192.168.178.99
 
Hi,

wenn es mit der D-Box geht, muesste es doch auch mit der Dreambox gehen? Gibt es da Unterschiede? Habe es mal getestet, aber irgendwie will der Anruf nicht auf der Dreambox erscheinen....kommt die Meldung:

"konnte externes Programm nicht ausführen wget -o ...."

Irgendeine Idee?
 
klammeraffe schrieb:
Hi,

wenn es mit der D-Box geht, muesste es doch auch mit der Dreambox gehen? Gibt es da Unterschiede? Habe es mal getestet, aber irgendwie will der Anruf nicht auf der Dreambox erscheinen....kommt die Meldung:

"konnte externes Programm nicht ausführen wget -o ...."

Irgendeine Idee?

Dann wirst du wohl ein externes Programm namens "wget" brauchen, oder nicht?*)

*) Das ist zufälligerweise keine Vermutung. Eindeutiger können Fehlermeldungen kaum sein. :)
 
wget existiert auf der dreambox....wenn ich per telnet auf die DB gehe, kann ich wget aufrufen...gebe ich den Befehl entsprechend ein, kommt die Fhlermeldung bezueglich der Login Authorisation vom wget-server....suche noch die Moeglichkeit den @ bei der Eingabe des Benutzername/Passworts mit einzugeben....

deshalb denke ich, dass es grundsaetzlich gehen sollte....
 
klammeraffe schrieb:
wget existiert auf der dreambox....wenn ich per telnet auf die DB gehe, kann ich wget aufrufen...gebe ich den Befehl entsprechend ein, kommt die Fhlermeldung bezueglich der Login Authorisation vom wget-server....suche noch die Moeglichkeit den @ bei der Eingabe des Benutzername/Passworts mit einzugeben....

deshalb denke ich, dass es grundsaetzlich gehen sollte....

wget muss auf dem Rechner existieren, auf dem jfritz läuft.

BTW: Wie kannst du ohne wget leben? Benutzt du Windows?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.