[gelöst]Netzinternes Gespräch wird mit Fehler 408 abgewiesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beckmann

Guest
Hallo,
seit heute morgen habe ich das Problem, dass manche Netzinternen Gespräche nicht ankommen an der Gegenstelle. Es kommt zwar ein Freizeichen aber es klingelt an der Gegenstelle nicht.
Als Fehler wird mir ein Timeout gemeldet:
Code:
30.01.06 07:17:20 Internettelefonie mit 492064148xxx über sip-gmx.net fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)

30.01.06 07:12:38 Internettelefonie mit 492064148xxx über sip-gmx.net fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)
Dabei kam das Timeout nach unterschiedlicher Zeit, dass erste mal nach 45 sekunden und das zweite mal nach 15 sekunden. Die Nummer ist über das Festnetz zu erreichen. Daher tippe ich mal wieder auf einen Fehler bei GMX, sowas hatte ich schon mal, als da alles überlastet war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TinTin schrieb:
gleiche Fehlerart nur andere Fehlermeldung, daher wollte ich das nicht darunte schreiben, war mir nicht sicher ob es wirklich das selbe ist.
Schon mal mit sip.gmx.net statt sip-gmx.net versucht?
Werde ich mal versuchen, habe da immoment noch das drin was die Fritz Box Fon 5012 mir vorgibt. Was ist denn das für eine Domain, die die 5012 vorgibt?

Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen die Nummern sind sowohl bei 1und1 als auch bei GMX. Aber das ist ja sowieso ein Server.
 
beckmann schrieb:
...
Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen die Nummern sind sowohl bei 1und1 als auch bei GMX. Aber das ist ja sowieso ein Server.
Welche Nummern? ... deine?
Geht das überhaupt?
 
beckmann schrieb:
Was ist denn das für eine Domain, die die 5012 vorgibt?

Augenscheinlich versucht Deine 5012 über sip-gmx.net zu connecten. Korrekt wäre jedoch sip.gmx.net, das wurde vor einiger Zeit von GMX umgestellt und auch so in den FAQ kommuniziert (siehe Link). Wäre natürlich peinlich, wenn die 5012 von GMX selbst ist und es da so hardgecoded drinsteht und jetzt nicht mehr geht. Ich würde versuchen GMX als "anderer Anbieter" mit sip.gmx.net einzutragen evtl. kann man das auch über die voip.cfg ändern (noch nicht versucht).

http://faq.gmx.de/dsl_telefonie/einrichtung_und_konfiguration/1.html

Gruß,
Tin
 
RudatNet schrieb:
Welche Nummern? ... deine?
Geht das überhaupt?
Die Rufnummer die ich angerufen habe war bei 1und1. Meine Rufnummern sind bei GMX eingetragen und funktionieren auch. Nur leider funktionieren Anrufe an diese 1und1 Nummer nicht, sie kommen einfach nicht an.

Ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert aber die Nummer bleibt nicht erreichbar. Ich habe meine GMX Numer einfach mal am 1und1 Server angemeldet und zu meiner Überraschung war die Nummer angemdeldet.Aber auch hier kommt der Fehler.

Testen kann ich die Nummer erst wieder um 14 Uhr. Dann kann ich auch ausschließen dass sich die Box auf der Gegenseite verabschiedet hat.

Auf meiner Seite befindet sich eine 5012 und auf der anderen Seite eine 7050 WLAN. Ich werde später mal testen ob ich andere GMX Nummern oder 1und1 Nummern anrufen kann.
 
beckmann schrieb:
Hallo,
seit heute morgen habe ich das Problem, dass manche Netzinternen Gespräche nicht ankommen an der Gegenstelle. Es kommt zwar ein Freizeichen aber es klingelt an der Gegenstelle nicht.
Als Fehler wird mir ein Timeout gemeldet:
Code:
30.01.06 07:17:20 Internettelefonie mit 492064148xxx über sip-gmx.net fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)

30.01.06 07:12:38 Internettelefonie mit 492064148xxx über sip-gmx.net fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)
Dabei kam das Timeout nach unterschiedlicher Zeit, dass erste mal nach 45 sekunden und das zweite mal nach 15 sekunden. Die Nummer ist über das Festnetz zu erreichen. Daher tippe ich mal wieder auf einen Fehler bei GMX, sowas hatte ich schon mal, als da alles überlastet war.
Hallo!
Ich habe das gleiche Probleme gehabt und seid dem wie hab ich meine FBF7050
auf Dauerfierbindung umgeschaltet habe, hab ich kein Problem mehr.
 
Das Thema kann geschloßen werden. Es war eine lokales Routing Problem im Internet. Daher konnte ich die Nummer übers Internet nicht anrufen und es kam der Fehler 408.

Bei dem Routing Problem ging es darum, dass ich andere IP Adresse die im selben IP Netz waren wie ich nicht anrufen konnte. Datenaustausch zwischen 80.141.x.x nach 80.141.x.x wurden abgewiesen. Das Problem wurde nach einem Anruf bei meinen Provider schnell behoben, es musste eine Route neu gesetzt werden so der Support.

Das erklärt auch, dass ich mit einer anderen PPPoE Kennung die Nummer anrufen konnte. Daher kann das Thema geschloßen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.