Welcher Client ist "gut"

Peacemaker33

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2006
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze für VoIP am liebsten mein Telefon am VoIP-Router, zu hause geht das ja auch problemlos; für unterwegs nutze ich bisher mehrere Programme der jeweiligen Anbieter (teste noch, welcher mir wirklich das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis bietet).
Ich suche jetzt aber eine Softwarelösung, in der ich wie schon in meinem Router alle Accounts eintragen kann und mit einem Tool unterschiedliche Anbieter nutzen kann.
Eine kostenlose Lösung wäre nicht schlecht, für eine gute Leistung würde ich aber ggf auch Geld ausgeben.
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, welche Programme ich mir näher ansehen sollte.

btw, gibt es vielleicht sogar einen Softwareclient, der sich bei mehreren Anbietern gleichzeitig einloggen kann, so daß man auch ohne Router unter mehreren Telefonnummern unterschiedlicher Anbieter erreichbar ist? Oder welche Lösung bietet sich da sonst an?
Da ich wie gesagt noch teste, verwende ich aktuell mehrere Nummern, und es ist nicht auszuschließen, daß das Testen sich noch eine Weile hinzieht...
 
Na da brauchst du ja nun wirklich nur mal hier im Forum zu suchen!
Es gibt schon genug Threads zu diversen Softphones.
Ich würde mal genauer nach X-Lite, SJPhone oder DIAX suchen.
 
Wenn Du ein wenig investieren willst,kann ich Dir nur empfehlen,das X-Pro oder das SIP eyeP Media-Softphone zu nehmen,auch das MyJabber AE ist nicht schlecht!
Kostenlose gute Software hatte ja Kossy schon genannt,würde aber noch das Express Talk dazupacken.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Wenn Du ein wenig investieren willst,kann ich Dir nur empfehlen,das X-Pro oder das SIP eyeP Media-Softphone zu nehmen,auch das MyJabber AE ist nicht schlecht!
Kostenlose gute Software hatte ja Kossy schon genannt,würde aber noch das Express Talk dazupacken.
Gruß von Tom

In meiner Version von Sip eyep Phone kann man nur einen Account anlegen. Und ich glaube, das war bei MyJabber nicht anders, ausser es gibt jetzt eine neue Version.
Wäre nicht auch SIPPS eine Alternative?
Gruss
Thomas
 
Das stimmt,das ist auch jetzt noch so,wir sprachen nur von Qualität,und die ist bei denen nicht zu übertreffen!
Ansonsten könnte man noch viele softphones anführen.
Ist doch logisch,daß solche Fragen immer nur subjektiv zu beantworten sind,weil sie einfach zu offen sind,eben nicht speziell und gezielt.
Er muß einfach mal einige ausprobieren und sich selbst ein Bild davon machen!
Gruß von Tom
 
Ja, das werde ich machen, danke für die Anregungen :)
 
Opilein schrieb:
Das stimmt,das ist auch jetzt noch so,wir sprachen nur von Qualität,und die ist bei denen nicht zu übertreffen!

Es ging in erster Linie um die Möglichkeit, mehrere Accounts zu konfigurieren:

"Ich suche jetzt aber eine Softwarelösung, in der ich wie schon in meinem Router alle Accounts eintragen kann und mit einem Tool unterschiedliche Anbieter nutzen kann."
und
"..gibt es vielleicht sogar einen Softwareclient, der sich bei mehreren Anbietern gleichzeitig einloggen kann, ..."

Gruss
Thomas
 
Da kommt dann nur x - lite/Pro oder Eyebeam in Frage,Express Talk mit 4 Accounts noch,das war es!
SIPPS hast Du schon,SJ Phone loggt sich immer nur in einem Account ein,da fällt mir auf Anhieb nichts weiter ein.

Gruß von Tom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.