HandyTone-486 in Mexico

sewolff

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich möchte gerne das HandyTone-486 mit einem DSL-Anschluss in Mexico einsetzen. Wenn ich das Gerät hinter den DSL-Router in Mexico stecke und somit eine IP-Verbindung besteht sollte doch alles laufen oder? Kann vielleicht einer von euch sagen, ob das Probleme geben kann oder kennt jemand eine Hardware, die geeigneter sein könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
SeWolff
 
Warum sollte das denn nicht funktionieren ? Solange über den Internet-Zugnag des Routers alle Ports verfügbar sind, spricht dem EInsatz nix entgegen.
 
Hallo betateilchen,

danke für deine Antwort. Ich bin kein VoIP-Profi, habe aber ein gutes Grundwissen und da bei mir Hardware, Rechnern, ... schon öfter mal andere funktioniert hat, als ich mir das erdacht oder erlesen habe, dachte ich mir, dass ich einfach mal die Frage im Forum poste. Hier gibt es bestimmt genügend Experten die mich ggf. warnen, bevor ich mir die Hardware anschaffe und das ganze nach Mexico schicke. Wäre doch ärgerlich, wenn ich mir die Mühe mache, dann doch etwas nicht läuft, ich es dann hier poste und dann erfahre woran ich hätte denken müssen...

In Mexico ist einiges anders als Deutschland. Es hätte ja sein können, dass es etwas zu bedenken gibt, obwohl IP auch in Mexico IP sein sollte ;-)

Viele Grüße
SeWolff
 
> In Mexico ist einiges anders als Deutschland. Es hätte ja sein können,
> dass es etwas zu bedenken gibt, obwohl IP auch in Mexico IP sein sollte

DSL in Mexiko heißt wahrscheinlich Prodigy Infinitum, und da könnte man bedenken, daß Telmex in den Verträgen seit geraumer Zeit VoIP strikt verbietet. Noch funktioniert es, aber sie basteln an einer Lösung, um dies auch durchzusetzen.
 
Wie? VPN wird auch verboten? Eigener Asterisk wird verboten? Na ja, ich kenne jedenfalls keine Sperre die nicht umgangen werden kann.

rsl