Konfiguration AOL Phone: Kabelmodem + D-Link DI-524 + Zyxel Prestige 2002L

mkaterbow

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,
nachdem ich mich durch das Forum gekämpft habe und meinen Zyxel Adapter immer noch nicht zum laufen bekomme, stelle ich hier mal mein Konfigurationsproblem zur Diskussion und hoffe eine Lösung zu finden.

Betriebssystem: Mac OS X (10.3.9)

Provider: Internet-> Iesy (2MBit); VoIP-> AOL Phone Flat

Netzwerk: Mit einem Kabelmodem von Motorola (SB5100) besteht über die Firma Iesy eine 2MBit Verbindung zum Internet. An das Modem ist ein D-Link W-LAN-Router (DI-524) angeschlossen (IP: 192.168.0.1). Daran ist der AOL Phone Adapter Zyxel Prestige 2002L angeschlossen, dem ich die Konfigurations-IP 192.168.0.2 zugewiesen habe. Über W-LAN kann sowohl auf den Router als auch auf den Adapter zugegriffen werden.

Beschreibung: Am Prestige 2002L leuchten folgende LED's: PWR/VoIP und LAN. Der AOL Phone Adapter kann nach ausführen des Setup-Assistenten keine Verbindung aufbauen.

Der Systemstatus des Prestige zeigt folgende Informationen an:
Netzwerkschnittstelle
IP-Adresse: 0.0.0.0
IP-Subnetz-Maske : 0.0.0.0

Konfigurationsanschluss
IP-Adresse: 192.168.0.2
IP-Subnetz-Maske : 255.255.255.0

VoIP status :
SIP1
SIP Verbindungsstatus : Registrierungsfehler
Benutzer Anschluss :5060/UDP
SIP2
SIP Verbindungsstatus : Nicht Verbunden
Benutzer Anschluss : 5060/UDP

Es wäre total hilfreich wenn sich jemand auskennt und mir weiterhilft.
Vielen Dank! Gruß: Matthias
 
Hallo Matthias,

sieht so aus, als hätte dein Router keine IP. Was hast du unter "Ethernet" eingetragen? Dort sollte eine feste IP, zum Beispiel 192.168.0.3, und die Subnetzmaske 255.255.255.0 angegeben sein.

Gruß,
Mokelet
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.