GXP2000 Gespräche weitervermitteln

hagesbach

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Hat jemand eine Erfahrung, wie man ein ankommendes Gespräch weitervermitteln kann?

lg.
bernd:noidea:
 
unter Asterisk mache ich es wie folgt:

Das Gespräch kommt zum Beispiel über die Leitung 1. Dann drücke ich
Leitung 2 um das Gespräch zu parken, rufe die Nummer an, an die
vermittelt werden soll. Um zu vermitteln drückt man dann die
Transfer-Taste und danach Leitung 1.
 
Das geht auch ohne Asterisk ;) Genau wie beschrieben.
 
Hallo,

Ich habe an meinem GXP2000 folgende Firmware drauf:
Software Version: Program-- 1.0.1.13 Bootloader-- 1.0.1.2

Ich kann mit meinem GXP2000 keinen Teilnehmer an eine andere Nummer weiterleiten.
Wenn ich einen Anrufer(auf Line1) mit Line2 auf Hold setze (Line1 blinkt), eine neue Nummer wähle, dann zum weiterleiten TRNF drücke und auf Line1, habe ich das Gespräch auf Line1 verloren.
Die gleiche Vorgehensweise mit CONF zur Konferenzschaltung geht ohne Problem.
Kann mir da jemand helfen?

Zur Info: ich habe die Funktion - Disable Call-Waiting- auf YES gesetzt, um sofort ein Belegt- Zeichen an einen weiteren Anrufer zu senden.
Weiter habe ich die Funktion - Enable Call Features- auf YES gesetzt, da in der Beschreibung steht, dass dann diese Funktionen local vom GXP "gemanaged" werden.
Sind diese Einstellungen ok?

Danke
Oli
 
Hallo,

ich habe jetzt die FW auf 1.0.2.13 upgraded. Aber ich kann immer noch kein Gespräch weiterleiten. Das Problem ist immer noch das gleiche.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, oder ob ich eine Einstellung ändern muß?


Gruß
Oli
 
tja ich hab genau das selbe Problem.
konferenz geht, weiterleiten nich.

vielleicht wird dies nicht von allen Providern unterstützt.
Oder hat jemand ein GXP bei dem es klappt?
 
Moin :)

Ich will den Thread mal wieder nach oben holen, da ein Freund von mir ds selbe Problem hat.

Die Frage ist:
Wie muessen die GXP2000 konfiguriert werden, um Anrufe per attended transfer weiterzuleiten?

Line 1 ist der normale SIP-Account.

Firmware ist 1.1.1.14

Danke und Gruss,
Sancho
 
Hi
Habt ihr bei Lin2 auch einen Anbiter (oder Asterisk) eingetragen ?
 
Hi,


weiterleiten mit Trnf geht?
Also Anrufer kommt auf L1--TRNF Taste drücken und die Rufnummer eingeben an die übergeben werden soll?

Die von fumagallis beschriebene vorgehensweise funzt nur wenn der den man auf Line2 anruft, auch abhebt.


Grüße


Timm
 
unter Asterisk mache ich es wie folgt:

Das Gespräch kommt zum Beispiel über die Leitung 1. Dann drücke ich
Leitung 2 um das Gespräch zu parken, rufe die Nummer an, an die
vermittelt werden soll. Um zu vermitteln drückt man dann die
Transfer-Taste und danach Leitung 1.

ich habe es den ganzen abend ohne sterisk versucht so hinzubekommen... keine chance bei mir :(

ich verzweifel langsam habe 5 von diesen telefon gekauft ...
 
Hi dobber,

wo schliesst Du denn die Telefone an?

Provider direkt, oder TK-Anlage?

Grüße
Timm
 
sie sind über einen switch an einer auerswald 5020 angeschlossen (es handelt sich nur im INTENES VOIP!). bzw. es hängen der Switch für die TK und ein switch für das Win2003er Netzwerk zusammen, von dort bekommen Sie auch die IPs zugewiesen.

Also wenn ein Externen Anruf reinkommt wird der autoamtisch auf line1 gelegt (es gibt 4 line-Tasten) soweit ich das verstanden habe muss man dann auf line2 ein neues gespräch legen, mit demjenigen an den man vermitteln will... also man drückt auf Line2 dann wird line1 auf "hold" gesetzt und dann wählt man die durchwahl und drückt "send" (muss man aber nicht zwingend wählt auch so...)

Dann soll man irgendwie die beiden Lines zusammenlegen und mit der Taste "Transport(Trnsp)" an die andere Nebenstelle "schicken"... aber genau das funktioniert bei mir nicht :( also die line1 (der exteren anrufer) wird nicht weiter "transportiert" sondern ich kann nur auf line2 Paralell mit einer anderen Nebenstelle sprechen....


Ich habe bemerkt das unsere "Wartemusik" bei den Voip-Telefonen garnichtmehr erscheint :confused: der Anrufer hört einfach nur stille wenn man ihn auf "hold" parkt.
Jetzt sagst Du mir bestimm dafür brauche ich Asterisk, gell:bahnhof:
 
Hi,

das kann schon an der Auerswald liegen dass das nicht geht, will ich aber nicht behaupten da ich die Auerswald nicht kenne.
Wass passiert denn wenn Du die Transfer Taste während eines Gespräches drückst und dann die NST Nummer eingibst, bzw. zuerst die NSTnummer und dann Transfer drückst?

Grüße
Timm
 
Hi,

das kann schon an der Auerswald liegen dass das nicht geht, will ich aber nicht behaupten da ich die Auerswald nicht kenne.
Wass passiert denn wenn Du die Transfer Taste während eines Gespräches drückst und dann die NST Nummer eingibst, bzw. zuerst die NSTnummer und dann Transfer drückst?

Grüße
Timm

wenn ich die transfer taste wärend eine gesprächs drücke, wird die verbindung auf hold gesetzt... dann kann ich eine Transferdurchwahl z.B. eingeben... aber egal was ich eingebe, er nimmt das Gespräch dann wieder auf und ignoriert den gewollten transfer....

anderstrum probiere ich es gerne mal aus, bin mir aber sicher das es genauso ausgehen wird :)

ich muss da wirklich dringend ne lösung finden sonst kann ich die analogen dinger wieder drannhängen :mad: :(
 
Hi,

werde das heute mal im Büro ausprobieren, da habe ich noch ein GXP(Testgerät).

Grüße
Timm
 
bin nun auch wieder im büro und warte gespannt :):D

Habs nochmal getestet ... nun steht immer "Trancfering" im Display und dann kommt der fehler :

"NO Responce- there was ne response recieved from server"

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also folgendes hat sich ergeben:

Das Blind Transfer: TRNF Taste drücken (MoH)--Nebenstelle drücken--Send Taste drücken.

Att. Transfer: Line2 drücken---NST+Send drücken(warten bis Gesprächspartner dran geht) ---TRNF drücken und Line1 drücken.

Wenn das so nicht geht, dann ist entweder Dein Telefon kaputt(wenn bei Allen, dann unwahrscheinlich), oder die Auerswald unterstützt nicht das SIP Protokoll nach RFC.
Welche FW hast Du denn drauf?

Grüße
Timm
 
Ich habe die BETA firm für speziell interne VOIP-telefonie von dem Auerswald Service...
 
Hi,

nee ich meinte auf dem GXP, mit den Auerswald kenne ich mich nicht aus.
Aber wenns eine beta ist, dann kann es durchaus sein dass diese SIP-Funktionen noch nicht implementiert sind.

Grüße
Timm
 
achso sorry,

auf dem telefon ist Boot: 1.1.1.5 und Prog: 1.1.1.14 vorhanden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.