ENUM-Einrichtung bei Portunity

Herzbube

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
habe alles genauestens gelesen was es über Enum hier zu lesen gibt.Muß allerdings sagen das es nicht so einfach ist.Darum nun ein paar Fragen.
Habe meine normale Festnetznummer bei Portunity eingetragen.
Bsp.49 2133 40xxx als Kundenmenü.
Unter DNS-Zonen habe ich sip [email protected] eingetragen.
sip [email protected] (aus dem Kundenmenü)
eingetragen.Verstehe ich es richtig wenn nun jemand mit einem Enumfähigen
Telefon oder einer Fonbox meine Festnetznummer anruft er über ein Enum-Look-Up auf meine 1und1 Voip-Nummer umgeleitet wird.Sollte die 1und1 Nummer wegen einer Störung nicht funktionieren,dann gehts auf den sipgate-Anschluß?Ist das soweit richtig.
sip [email protected] eingetragen.
sip [email protected] (aus dem Kundenmenü
Sind diese Sip-Adressen richtig eingetragen.
Unter Enum-Abfrage auf Enum-center werden diese auch gefunden.
Zu guter letzt suche ich jemanden der mich mal anrufen würde um das zu testen.Nummer würde ich über pn geben.
Im voraus schon mal Danke.
Gruß Micha
 
Gute Idee. Bevor ich das 100% bestaetige muss ich leider sagen:
Viel Muehe fuer nichts.

1und1 bzw. UI Rufnummern sind nicht von aussen per ENUM Lookup zu erreichen. [AUFSTELLUNG] Provider, bei denen die SIP URI von außen erreichbar ist

Ein beliebtes Thema hier, welches bereits oft diskutiert wurde. Als Workaround darfst du dir einen dyndns Eintrag basteln.

ENUM für Dummies am Beispiel 1und1 und Fritz!Box Fon

BTW: Wobei es natuerlich an dem anrufen liegen wuerde wie er das interpretiert. Er muss ja nicht auf den 2. Eintrag ausweichen.

voipd.
 
Erst mal danke für deine Antwort
Habe 1und1 als sip bei portunity erstmal rausgeschmissen.Will keine neue Baustell mit dyn.dns aufmachen.Habe den 1und1 durch dus.net ersetzt.
sip [email protected]
Müsste doch so richtig sein der Eintrag für Dus.net und die Weiterleitung auch funktionieren.
Gruß Micha
 
Fertig!!!

Hallo zusammen

Habe es geschafft den Dyn.dns Dienst für 1und1 ans laufen zu bekommen.
Meine Sip-Adressen sind bei e164.org und über Portunity hinterlegt als Dienste.
Wollte mich auf diesem Weg bei allen Forumsteilnehmern mit ihren verschiedenen
Beiträgen hier bedanken.Hätte es ohne Forum nicht hinbekommen.
Weiter so!!!

Gruß Micha
 
Herzbube schrieb:
Wollte mich auf diesem Weg bei allen Forumsteilnehmern mit ihren verschiedenen Beiträgen hier bedanken.Hätte es ohne Forum nicht hinbekommen.
Dann bedanke ich mich mal in Vertretung des "Teams" für die Blumen. Verbunden allerdings mit der Bitte, bei zukünftigen Postings einen sinnvolleren Threadtitel als "Ist es so richtig" zu verwenden...


Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Dann bedanke ich mich mal in Vertretung des "Teams" für die Blumen. Verbunden allerdings mit der Bitte, bei zukünftigen Postings einen sinnvolleren Threadtitel als "Ist es so richtig" zu verwenden...


Gruß,
Wichard

Hallo Wichard
Werde versuchen beim nächsten Posting einen sinnvolleren Threadtitel
zu kreieren. Allerdings ist das nicht immer so einfach.Fand aber das er zum Posting gepasst hat, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Gruß Micha
 
H.323 und ENUM

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit einer Weiterleitung zu einem H.323 Provider gemacht? Damit müßte es doch möglich sein kostenlose Gespräche von SIP zu H.323 zu führen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge