siproxd Fehlermeldung

Daimonion

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe leute..

Ich hab mich nu schon ein wenig mit VoIP rumgeschlagen..

Meine Hardware.

PAP2 voIP gateway
Suse 8.0 Software router mit iptables

Anbieter GMX PhoneFlat.

da ich es nicht geschafft hab den Router so umzubiegen das er mir eingehende Verbindungen durchläßt wollte ich mal siproxd als full transparent proxy installieren..

Alles auch gemacht, erhalte ich jetzt eine Logmeldung wenn ich einen Anruf auf meine Nummer mache, die so aussieht:

Code:
Jan 31 00:24:24 router siproxd: proxy.c:211 INFO:Incoming Call from: [email protected]
Jan 31 00:24:24 router siproxd: rtpproxy_relay.c:431 ERROR:rtp_relay_start_fwd: received callid host has too many characters (47, max=32)

Könnt ihr damit was anfangen, bzw. mir, wenn ihr ganz gut seid, nen Fehler zeigen?

Besten Dank schon mal im voraus
 
Hat denn keiner ne Idee was die Fehlermeldung bedeutet? Ich vermute nämlich das das der Grund ist warum ich mein Gateway nicht anrufen kann...

Ansonsten funktioniert meine Anlage mit Siproxd perfekt.
 
Daimonion schrieb:
Hat denn keiner ne Idee was die Fehlermeldung bedeutet? Ich vermute nämlich das das der Grund ist warum ich mein Gateway nicht anrufen kann...

Ansonsten funktioniert meine Anlage mit Siproxd perfekt.

Da steht doch schon in der Fehlermeldung!
'[email protected]' ist 47 Zeichen lang und es werden von siproxd nur 32 Zeichen unterstützt.
Ich denke dein siproxd ist wohl einwenig Asbach ;-)
 
ja, das habe ich auch gesehen, das die zu lang ist.

Aber wo liegt der Fehler? Siproxd hab ich mir von deren Homepage ind er Version 0.5.11-21 runtergeladen libosip ists auch die aktuellste (weiß die Version leider nicht)
Kann man vielleicht einstellen wie lang eine adresse sein darf?? oder sind das precompile flags?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daimonion schrieb:
ja, das habe ich auch gesehen, das die zu lang ist.

Aber wo liegt der Fehler? Siproxd hab ich mir von deren Homepage ind er Version 0.5.11-21 runtergeladen libosip ists auch die aktuellste (weiß die Version leider nicht)
Kann man vielleicht einstellen wie lang eine adresse sein darf?? oder sind das precompile flags?

das ist ja echt ärgerlich :) muss ich schon ein bischen schmunzeln! Frag am betsen mal bei den siproxd Leuten, was die dazu sagen (project-homepage). http://siproxd.sourceforge.net
 
joa gemacht und wurde auch geändert ;)

daily snapshot kompiliert und fehler weg.. das verbindungsproblem festnetz-->mein anschluss lag zwar nicht daran, aber is auch gelöst, dank des Forums :) --> zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.