Vereinfachtes Forum-Layout zum Drucken!

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Liebe Admins,

besteht die Möglichkeit eines vereinfachtesn Forum-Layouts zum Drucken, welches man alternativ zu "Deutsch" und "Englisch" einstellen/wählen könnte?

Das M740-Forum benutzt dieselbe Foren-Software wie Ihr hier (evtl. eine andere Version) und dort funktioniert es ganz gut:
- Test-Layout
- Standard-Layout
- vereinfachtes Layout

Gruß,
ao
 
Schon mal die Themen-Option "druckbare Version zeigen" probiert?
 
Außerdem gibt es ganz unten auf jeder Seite einen Link "Archiv" damit findet man das gesamte Forum in einer viel besser les- und druckbaren Variante ;-)
 
supasonic schrieb:
Schon mal die Themen-Option "druckbare Version zeigen" probiert?
Super, das habe ich gesucht und echt übersehen. :oops:

Das Archiv ist auch ok, aber da stehen wohl nur ältere Artikel drin, oder?

Grüße,
ao
 
Nein. Das Archiv ist nur eine vereinfachte Darstellung, die eigentlich für Suchmaschinen gedacht ist.
 
Super, das macht die Sache natürlich einfach.
Danke nochmals für Eure netten Antworten und einen schönen Abend / eine geruhsame Nacht.

Gruß,
ao

PS: Das IPPF rockt! ;-) Mein persönliches Highlight ist zur Zeit das Projekt von Evil Dead! Total geil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Ansicht des Forums noch angenehmer / einfacher zu machen: Die Signatur lässt sich auch für einzelne Beiträge deaktivieren. Das hilft vor allem bei so großen wie Deiner recht gut. Das geht auch nachträglich durch Klick auf Ändern -> Erweitert -> Bei "Signatur anzeigen" den Haken wegnehmen -> Speichern.
 
Zufrieden?
 
Man kann auch im Kontrollzentrum die Anzeige von Signaturen komplett abschalten, das macht die Sache noch übersichtlicher ...
 
Ja, aber manchmal werden die Signaturen ja auch zur Problemlösung benötigt. Von daher ist ein dauerhaftes Abschalte nicht unbedingt sinnvoll.
 
Klugscheißer ...

Viel sinnvoller wäre ein Möglichkeit, das Anhängen der Signatur per default abschalten zu können und diese dann nur bei Gelegenheit beizufügen - anstatt in jedem Einzelfall die Signatur abschalten zu müssen. Diese Möglichkeit gab es in der alten Foren-Software - aber hier habe ich das noch nicht gefunden.
 
Recht hast Du. Da sollten wir mal Maik oder rajo drauf ansetzen. Ich frag mal.
 
Auf keinen Fall wird die Signatur per Default abgeschaltet!

Wir "kämpfen" seit jeher an allen Ecken und Enden darum, dass sie überhaupt eingerichtet wird, und nun wollt Ihr sie per se deaktivieren? :confused:

Nichts für ungut, aber das fallweise Deaktivieren, weil die Signaturen in manchen Rubriken wirklich nicht nötig sind, ist wohl in der Praxis sinnvoller, als das fallweise Aktivieren, weil die Signatur in den allermeisten Bereichen eben doch sinnvoll ist.

Die eine oder andere Signatur erscheint mir auch zu üppig ausgefallen, das könnten wir mal in einem separaten Thread diskutieren.

Wie man nun aber an Ghostwalkers Beitrag deutlich sehen kann, wird der Platz für einen Beitrag in erster Linie durch die persönlichen Informationen/ den Avartar des Verfasser bestimmt. Wird wenig geschrieben, ist das Feld trotzdem groß, aber ohne Signatur eben recht leer. Den Platz kann dann auch ruhig eine Signatur ausfüllen. :hehe:
 
Sorry, dass ich hier eine kleine Lawine losgetreten habe. Meine Signatur habe ich übrigens etwas entschlackt. Der Hinweis war ja doch berechtigt - also Danke dafür! ;-)

Gruß,
ao
 
@Christoph:
Ok, gut, mach ich halt die Signatur bei mir wieder an... :mrgreen:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.