Startcenter - Funktion UPDATE erkennt nicht die aktuelle Versions-Nr.

gerd009

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2006
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich mit dem Startcenter über die Funktion UPDATE die aktuelle Firmware überprüfe, erhalte ich die Meldung:

dass ein Firmware-Update verfügbar ist und ich diese Version herunterladen soll.

Nun habe ich aber die Firmware bereits auf 14.03.101 (FBF 7050) aktualisert.

Wie kann ich dem Startcenter beibringen, dass die aktuelle Version richtig interpretiert wird ??
 
Warum benutzt du nicht direkt deinen alten Thread dazu? ;)
Da steht ja auch schon eine Vermutung dazu.

BTW:
Ich verstehe auch gar nicht, warum man das Startcenter überhaupt installiert!?

Welche Vorteile bietet das überhaupt?
Frage deshalb, weil ich es noch nie installiert habe.
 
Hallo RudaNet,

mein "alter" Thread hatte eine andere Ursache. Dort ging es darum, dass kein Verweis auf schon bei AVM vorhandene neue Updates gegeben wurden.

Nachdem ich per Hand aktualisiert habe, bekomme ich nun den Hinweis, dass ich ein neues Update herunterladen soll, obwohl ich bereits aktuell bin.

Für Neueinsteiger - wie mich - ist das Startcenter sehr informativ. Man kann verschiedene Tests durchführen, erhält einige Statistiken und Berichte, kommt schnell in das Webinterface und kann - wenn es sein muss - das Internet schnell beenden.
 
Ich habe das Startcenter wegen Protect-Funktion. Das komtrolliert das Nachhause telefonieren von Programmen. Macht das besser als die Firewall von XP.

Das Problem vom Startcenter bei der Update-Abfrage ist, dass das Programm im falschen Ordner vom FTP-Server schaut.
AVM hat ja neuerdings alles was die FB betrifft unter ftp.avm.de/fritz.box abgelegt.
Das Programm schaut aber unter ftp.avm.de/cardware .
 
Hallo powermac,

kann man selbst den Pfad ändern oder nur AVM?
 
powermac schrieb:
Ich habe das Startcenter wegen Protect-Funktion. Das komtrolliert das Nachhause telefonieren von Programmen. Macht das besser als die Firewall von XP.
Ok, wenn man vorher nichts anderes Vergleichbares hatte!
 
gerd009 schrieb:
kann man selbst den Pfad ändern oder nur AVM?


Keine Ahnung. Möglicherweise gibt es ja schon ein Update für das Startcenter bzw. Fritz!DSL wie das ganze Paket ja heißt .
Ich nutze das Startcenter eigentlich nicht für das Update.
Mache das immer per Hand.
 
Diese Paket-Version habe ich verwendet (Version für Startcenter ist 1.02.00).

Also warten auf AVM
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.