UTstarcom F3000

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
f3000.jpg


  • VoIP (SIP) Klapphandy mit Farbdisplay (128*160 Pixel)
  • WLAN 801.11 b/g
  • WEP 64/128 & WPA
  • Voraussichtlicher Preis: ca. 200 US$
  • Voraussichtliche Markteinfürung: 2. Quartal 2006 (vielleicht früher, aber ich glaub nicht wirklich dran)

Ich bleibe am Ball :wink:
 
Tja. Da hat der Hersteller aber ein unwichtiges Feature mal wieder vergessen: Der Einschub für die SIM-Karte.

EDIT: Schließe mich dem Post unter mir an. Ich sollte zuerst lesen, dann meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür wird es das GF200 geben - dazu gibt es auch schon einen Thread hier im Forum. Also bitte erst lesen - dann meckern :mrgreen:

Guckst Du auch hier
 
Bleib da mal am Ball, wenn de noch nen Betatester brauchst. Ihh stehe jederzeit zur verfügung ;-)
 
haben will

kann ich dann endlich meine "parallel-infrastruktur-für-dumbe-voip-mobiles" abbauen ?

wpa hat schon jeder hersteller von voip-wifi-brocken irgendwie irgendwann annouced - ich glaube das erst, wenn ich es in der hand halte ;-)
 
Dann hol Dir mal das F1000 und sorg dafür, daß es eine Firmware >= 3.68st bekommt. ;) Hab seit dem Erscheinen der Firmware mein WLAN auf WPA-PSK und das F1000 läuft (bei mir, andere Berichte gibts hier im Forum) genauso stabil wie vorher (der AP steigt trotzdem oft aus, aber das liegt am Hersteller).
 
die idee mit tauschangebot im flohmarkt greif' ich doch glatt auf...
... kann ja auch mal eins von UTStar antesten. ;-)

was mach ich mit den anderen zyxel's ?

ist aber immer häufiger so, käufer sind mittlerweile betatester von verkaufsargumentativ schlagkräftigen features, die zwar gross beworben werden
sich aber "besternt" und kleingedruckt "planned_in_future_release" wiederfinden.
 
In der Hinsicht ist mir UTStarcom doch ganz sympathisch: Das F1000 wurde mit solchen Beta-Features nämlich gerade nicht beworben. Es gab zwar von Anfang an den Hinweis, daß sich WPA in Entwicklung befindet und evtl. nachgeliefert wird, dieser Hinweis war allerdings auch als solcher zu verstehen und nicht nur im Kleingedruckten zu lesen.
 
Ich hab das Ding auf der CeBIT auch mal in der Hand gehabt ...

  1. Warum muß so ein Gerät zusammengeklappt immer noch so dick sein ?
  2. Warum muß so ein Gerät immer noch eine Stummelantenne haben, die das ganze Design versaut ?

Diese Fragen konnte mir dort auch niemand beantworten. Aber es wird hier im Forum wohl bald auch einen Testbericht von mir zu diesem Gerät geben :wink:
 
Nun auch im Sipgate Shop aufgeführt, als Liefertermin ist 17.04.2006 angegeben.
 
Vor einem Jahr hätte ich gesagt "prima, hole ich mir sofort".

Da ich aber gut informiert bin und weiß, dass noch in diesem Jahr (kann schon morgen sein) Handy-Kombinationen mit WLAN/GSM/UMTS auf den Markt kommen, so werde ich denen den Vorzug geben. Schließlich will ich nicht mit 2Handys rumlaufen.
Beispiel: Nokia E60

OK?
 
dg7lbb schrieb:

das Teil möchte ich erstmal live sehen.

Zu den UTstarcom-Telephonen kann man bezüglich Firmwareupdates schon klare Aussagen treffen. Sie sind übers Jahr gewachsen, man weiss, was funktioniert und welche Kniffe (BT-Konfigurator) man benötigt.

Das E60 soll im Segment "Business" getrieben werden, d.h. es wird vermutlich zum Intranet-WLAN von Firmen passen. Wird das Teil STUN können? SRTP? ENUM? Können wir uns vorstellen, daß Nokia quartalsweise Firmware (Betas?) herausgibt, die der Nutzer zuhause selbst einspielen darf? Das würde mich persönlich schon sehr wundern.

Vielleicht sollte man es im Moment mit einem billigen, nicht perfekten WLAN-Telephon versuchen und das dabei gesparte Geld in zwei Jahren in ein _ausgereiftes_ Telephon mit den persönlichen Wunscheigenschaften investieren. Die Entwicklung kommt IMHO gerade erst in Bewegung - denkt mal an die ersten GSM-Telephone... *grusel*
 
Drei SIP-Konten

Das F3000 erlaubt drei SIP-Konten. Heißt das, daß alle drei gleichzeitig eingebucht sein können, oder darf immer nur eines aktiv sein?
 
Du kannst immer nur ein Profil (= 1 Account) aktivieren.
 
VoIP-SMS

Dieses Teil soll ja SMS per SIP unterstützen. Wie sieht das mit den potenziellen Gegenseiten aus (VoIP-Provider)? Dus.net?

PS: und wann gibts hier endlich den Testbericht zu dem Teil?
 
melrin schrieb:
PS: und wann gibts hier endlich den Testbericht zu dem Teil?

Sobald das Gerät lieferbar und eines zum Testen verfügbar ist. Ganz einfach :wink:
 
Hab gerade eine email bekommen, daß die Auslieferung seitens des Herstellers wohl erst Mitte Mai beginnt. Es ist also noch weiterhin Geduld gefragt.
 
( Da es ja verboten ist ein Zitat zu machen muss ich einen Link einfügen auf den beitrag wo ich antworte: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=575572&postcount=16
Hoffentlich mache ich es euch diemal recht ...)

Ist es möglich auf einen Asterisk Server eine SMS zu schicken wenn in diesen Telefon diese Funktion integriedt ist ?
Vielen dank
 
OT
Andrej schrieb:
Da es ja verboten ist ein Zitat zu machen muss ich einen Link einfügen
Ich frage mich wo du diesen Unsinn gelesen hast :mad:

Dein Beitrag könnte dann wohl so aussehen:

melrin schrieb:
Dieses Teil soll ja SMS per SIP unterstützen. Wie sieht das mit den potenziellen Gegenseiten aus

Ist es möglich auf einen Asterisk Server eine SMS zu schicken wenn in diesen Telefon diese Funktion integriedt ist ?
Vielen dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.