zwei Fragen (zu AOL-Rufnummern)

wobcom

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1. Frage: Kann ich es auch so einstellen, das ich meine normale Festnetznummer aussende. Also, diese bei aol als Voipnummer freischalten (wie es z.B. bei 1und 1 möglich ist)?
2.Frage : warum ist es so, das mich leute anrufen und sagen es hat schon 6 mal geklingelt, bei mir hat es aber erst zweimal geklingelt? woher kommt diese Verzögerung? und wie kann ich das beschleunigen?
 
2. Tritt das auf, wnen die Leute bei dir auf Festnetz anrufen?
Und hast du den Tarif T-NET Standard?

Dann ist das normal, ein Wechsel auf den Tarif Call Plus oder so ähnlich für 30ct mehr im Monat hilft da!
 
Zu Frage 1:
würde sagen, das es nicht geht, da ja deine "Festnetznummer" schon durch die T-Com besetzt ist, und die VoIP-Nummer haben meist eine Ziffer mehr.
Zu Frage 2:
Warum hast du überhaupt diese "Backup-Line" AOL-Phone geht auch ohne diese Leitung. Dann hast du es auch schön "Getrennt" Wenn dich dann einer auf der VoIP anruft ist das Gespräch ja auch direkt auf dieser Leitung.
Einfach x-beliebiges Telefon an den ATA hängen
Grüße
Kurt
 
wobcom schrieb:
1. Frage: Kann ich es auch so einstellen, das ich meine normale Festnetznummer aussende.
Nein! AOL verwendet grundsätzlich nur die zugeteilte VoiP-Nummer. Einen 'Festnetz-Fake' ala UI gibt es dort nicht.
 
aerox-r schrieb:
Nein! AOL verwendet grundsätzlich nur die zugeteilte VoiP-Nummer. Einen 'Festnetz-Fake' ala UI gibt es dort nicht.


Es geht :) du mußt nur in der Fritzbox ( unter den AOL Eintrag ) deine AOLnummer durch deine gewünschte Nummer ersetzen, die du als Abgangs MSN haben willst ( aber nicht vergessen bei ISDN ) in den Mobilteilen die Abgangs MSN zu ändern.

Rein Theoretisch kannste da auch was du willst reinschreiben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.