Problem mit LCR-Auto-Updater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boardrunner

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nachdem ich jetzt von so viel zufriedenen Nutzern gehört habe, mir den gesamten Sammelthread durchgelesen habe ohne eine Antwort zu finden, gibt es jetzt hier eine Einzelfrage zu dem genialen Tool:

Ich habe den LCR-Auto-Updater in meine 7050 geladen.
Ich möchte SparVoip als primären Voip-Anbieter nutzen und VoipBuster als sekundären.
In der Konfiguration des Updaters gebe ich das auch so ein und lasse die den LCR aktualisieren.
Die dadurch erstellte Wahlregel sieht in der Übersicht dann so aus, dass außer Mobilnetz alle Anrufe über SparVoip gehen sollten. Nur beim Mobilnetz kommt eine CbC-Nummer (was auch korrekt ist).
Sekundär geht fast alles über VoipBuster.

Wenn ich nun einen Anruf tätige geht der aber nicht über SparVoip, sondern über VoipBuster raus!? Warum tut der das?

Gebe ich noch manuell an, dass 0049 über SparVoip gehen soll, kann ich alle anderen Auswertungen ja auch gleich wieder vergessen.

Nun meine Frage:
Wie konfiguriere ich am Besten den Updater / die Box, damit ich problemlos mein SparVoip nutzen kann, ohne durch eine statische Regel alles andere nutzlos werden zu lassen?
Wie berücksichtigt der Updater die deutschen Wahlregeln? Die Finarea's brauchen ja 0049 für Dtld. Ein deutscher Betreiber braucht das natürlich nicht und hat nur eine 0. Damit käme ein Finarea, obwohl als erster in der Liste, ja gar nicht zum Zuge, da die Auswertung des Updaters doch wohl nach deutscher Manier arbeitet, oder?
Wozu benötigt ein Extrem-Voiper dieses an und für sich geniale Tool, wenn es ihm nichts nützt, da die normalen Wahlregeln der Box bereits alles berücksichtigen? Bei CbC jedoch sehe ich das Tool als äußerst nützlich an.

Wäre nett, wenn mir mal einer etwas Hilfestellung geben würde.
Ich möchte dies auch nicht zu einem Problem-Sammel-Thread verkommen lassen, da anderen Forum-Nutzern durch 234 Seiten auch nicht geholfen werden kann.

Ich möchte hiermit auch Harald nicht zu nahe treten, er leistet für uns Fritz!Box-Phoner eine klasse Arbeit mit diesem Tool.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.