[Bug 0.5.1] Anrufliste teils gelöscht

omega

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

stellte heute fest, dass in der Anrufliste plötzlich alle Einträge vor dem 11.1.2006, 18:48 h fehlten. Habe dann die Datei jfritz.calls.xml angeschaut und tatsächlich, alle Einträge in der Anrufliste vor dem o.g. Zeitpunkt fehlten.
Zuvor waren alle Einträge in der Liste seit 3.11.2006 gespeichert.
Jfritz habe ich so konfiguriert, dass nach Holen der Liste die Liste in der Box gelöscht werden. - Ich konnte dann aus einer Sicherung der besagten xml-Datei die Einträge vor dem 11.1.2006 zwar rauskopieren und in die aktuelle Liste einfügen. Nun habe ich wieder meine komplette Anrufliste.

Wodurch wurden die Einträge einfach gelöscht? Eine manuelle Löschung hatte ich selbstredend natürlich nicht vorgenommen.

Ansonsten finde ich das Programm spitzenmäßig und bedanke mich bei den Entwicklern herzlichst.

Gruß
Manfred
 
Dieses Problem habe ich auch manchmal, allerdings auch mit den Einstellungen und dem JFritz Telefonbuch. Das geschieht irgendwie, wenn JFritz zu schnell beendet wird, dann werden die Dateien nicht vollständig geschrieben.

Das kann z.B. passieren, wenn man die Zeit, die Windows auf korrektes Beenden von Programmen wartet, herabsetzt (was diverse "Tuning Tools" als Option "schnelles Beenden von Programmen" oder "schnelleres Herunterfahren von Windows" anbieten).
Obwohl ich das nicht getan habe, passiert es aber dennoch von Zeit zu Zeit bei mir.
Daher mach ich in regelmäßigen Abständen Kopien aller XML Dateien...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.