FritzFax für Fritz! Box - Senden wird abgebrochen

itsnetcom

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Experten.

Bin neu hier im Forum und habe trotz Suche noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Hier meine Konfiguration:

WinXP SP2
Fritz!Fax für Fritz! Box 3.06.41 installiert
Fritz! Box 7050, FW .99
ISDN-Anschluss
Capi-Server in der Box ist aktiv

Zum Problem: sende ich ein Fax dann verbindet die Box und beginnt zu senden. Der Sendevorgang dauert im Vergleich zur Faxlösung über ISDN-Karte am S0 zwar länger als sonst, aber funktioniert "scheinbar".

Nach erreichen der 100% bricht der Vorgang jedoch mit der Meldung ab, dass die Gegenstelle kein G3-Fax sei, obwohl dies 100%tig nicht sein kann. Hab schon mehrere Sendeversuche an unterschiedliche Faxgeräte probiert.

Hat jemand eine Idee?

Zu den Einstellungen unter ISDN in der FaxSoftware habe ich zwei ScreenShots beigefügt. Beim Eintrag ISDN-Controller habe ich schon alle Varianten ausprobiert.

Danke für jeden Beitrag.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • ff_1.jpg
    ff_1.jpg
    57.5 KB · Aufrufe: 64
  • ff_2.jpg
    ff_2.jpg
    21.8 KB · Aufrufe: 50
Problem gelöst: FritzFax für Fritz! Box - Senden wird abgebrochen

Hallo zusammen.

Konnte das Problerm zwischenzeitlich lösen:

es lag an meinem NT-Splitt von Versatel. Da ich in Kürze die Umschaltung auf Versatel erwarte, habe ich vorher schon den NT-Splitt gegen meien NTBA und den T-Com-Splitter getauscht. Erst nach Anschluss des Versatel-NT-Splitt kam das Problem. Habe kurzerhand meinen alten NTBA und Splitter getrennt wieder angeschlossen. - Und siehe da: alles löppt einwandfrei :D

Warum das mit dem Versatel-Teil nicht funkt ist mir trotzdem ein Rätsel. Die Einstellungen im Gerät (DIP-Schalter und Punkt zu Punkt-Switch) waren lt. Beschreibung identisch mit den Einstellungen im T-Com-NTBA.

Ich hoffe nur, dass ich nach Umschaltung auf Versatel DSL6000 das Teil nicht doch wieder anklemmen muss.

VG aus dem Sauerland
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.