Teilausfälle und massive Verzögerungen bei voipbuster/sipdiscount/et al.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gandalf94305

Guest
Edit rollo: Geschlossen, Allgemeines Problem bei Voipbuster und Co. Ein Thread genügt
=========================================================

Ich habe die IPs unter sip1.voipbuster.com durchprobiert für eine direkte Registrierung und stelle fest:

- alle bis auf 194.221.62.201 liefern keine Antwort oder ein ICMP unreachable
- auf 194.221.62.201 kann man sich registrieren, die Status OK Antworten dauern jedoch z.T. bis zu 40 Sekunden. Ich bin nun mit einem Account online.
- durch die Verzögerungen und die Tatsache, daß die 03.101-Version der FBF wohl schneller (alle 4 Sekunden) einen neuen REGISTER-Request versendet, gibt es keine Chance sich zu registrieren.

Das voipbuster Softphone funktioniert problemlos... wenn ich mir den Verkehr auf dem Netz anschaue, läuft da jedoch kein reines SIP über die Leitung... und anscheinend verzichtet er auf ein REGISTER, da dies wohl implizit beim Zugriff auf die anderen Server passiert...

--gandalf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.