neue probleme mit der FW V1.2_62 bei mTA612V

tszr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
894
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

seit dieser woche macht das TA612V plötzlich mucken, beides passierte plötzlich ohne vorwarnung, während mein PC offline war:

1x der VoIP teil abgestürtzt = alle kontrolllampen auf online, status bei sipgate war auch online, aber mein telefon funktionierte nicht, ein einkommender anruf wurde nicht durchgestellt = freizeichen war zu hören, und ich bekam beim rauswählen ein lautes dauerpipen, nach dem reboot war alles o.k.

1 x ist der ganze router "eingefrohren" also alles hat online geleuchtet, sipgate status offline, und internet + telefon + webzugriff funktionierten nicht mehr, reboot nur via strom aus/ein möglich, danach alles wieder o.k.

zuvor lief er jetzt einige wochen ohne probleme, muss aber dazusagen anscheinend wurde das routing um 5 hops von chello zu sipgate.at erhöht, das könnte auch ein grund sein, wobei das "einfriehren" erst seit der 62 FW auftritt, bei der 54 war es nie aufgetreten !

hat jemand ähnliches beobachtet speziell im österreichischen chello netz ?

mfg tszr
 
Hallo
Ich habe ähnliche probleme, habe auch die firmware 1.2 62 drauf und seit heute morgen geht nix mehr, kein internet kein telefon....allerdings hatte der router nix angezeigt, alle statuslämpchen waren grün, kabelmodem funzte ebenso....
irgendwann habe ich dann das kabelmodem direkt am rechner angeschlossen und siehe da internet war ohne probleme nutzbar...
alle reboots des routers haben nix gebracht....hat jemand nen tip was zu tun ist???
shit....
electrobeast
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.