Capi2032.dII löschen?

dievo

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2006
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Bei meinen diversen Lektüren bzgl. Fritz!Fax installieren habe ich unter anderem die Anweisung gelesen
"capi2032.dII ins......windows/system32/ kopieren".

Mittlerweile habe ich mehrfach gelesen, dass die capi hier ein hohes dialer-Risiko darstellt und möchte gerne die Installation von capi2032.dII rückgängig machen, also löschen.

Allerdings widersetzt sich die Datei hartnäckig meinem Löschversuch.

Hat da jemand einen Rat für mich? :rolleyes:
 
hi
http://ccollomb.free.fr/unlocker/

saug dir mal das tool, installier es, dann klickste die .dll mit rechts an und sagts unlock. dann geht nen fenster auf da klickste auf freigeben dann kannste die löschen. ist nen geniales kleines tool nicht nur für capi sondern generll wenn dateien gesperrt sind.
 
Hallo,

ja, interessanterweise lässt sich die capi2032.dll zwar nicht löschen, aber umbenennen. Also einfach capi2032.txt draus machen. (Danach sollte sie sich sogar löschen lassen.)

HTH
radio_junkie
 
@ Denker, @ radio_junkie

Klasse Vorschläge..........Danke euch beiden. ;)
 
Kann mir mal jemand sagen, warum die Capi hinten mit einer roemischen 2 (II) endet?

Warum deinstallierst du die Capi Software nicht ueber die Systemsteuerung???

Ohne capi2032.dll funktioniert die Software doch sowieso nicht?

Oder wo ist bei mir der Denkfehler?


voipd.
 
voipd schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, warum die Capi hinten mit einer roemischen 2 (II) endet?

hehe ich denke handelt sich einfach um nen schreibfehler? ;) wenns .II wäre kann man die ja garantiert so löschen.

:D
 
Hi voipd.

zu 1;
Tja, warum das römisch 2 endet.............keine Ahnung? Edit: zu langsam.

zu 2;
ganz einfach.................weil mir der Weg unbekannt ist, sonst hätte ich ja nicht gefragt.

zu 3;
Erstens funktioniert die Fax-Geschichte sowieso noch nicht. und das wird auch noch einige Tage so bleiben. Ergo brauche ich die capi solange eh nicht.........also warum das Dialer-Risiko.
Zweitens ist in der Anleitung in Pkt.1 geschrieben, dass unter verschiedenen Umständen auch das kopieren in den Fritz-Ordner ausreicht und das soll unempfindlicher gegenüber Dialern machen.

zu 4; nö, verkehrt siehst du nichts. ;)
 
Die Fritz!Fax Version ist auch trotz gelöschter Capi 2032.dII auf meinem PC in Funktion. Das heißt also, dass die in den Fritz Ordner kopierte Capi bei mir ausreicht. Fritz!Fax startet ohne Zögern sofort durch. :D

Und das Faxe verschicken wird in den nächsten Tagen bestimmt auch noch funktionieren. ;)
 
Wenn man die DLL nicht löschen kann, dann nutzt die noch ein Programm (z.B. eben das FritzFax). Also: FritzFax beenden (und alle eventuellen CAPI Tools, die man laufen hat, z.B. Anrufmonitor o.ä.) - dann kann man die Datei auch löschen. Und danach läuft das FritzFax auch nicht mehr - es sei denn, es hat eine lokale Version der DLL. Und die reicht natürlich aus, wenn man nur FritzFax nutzen will. Zu "unlocker" sag' ich nichts, ausser: in diesem Fall vollkommen unnötig.

Andererseits: man kann seine Sicherheitshysterie auch übertreiben... immerhin kann man unliebsame "Ziele" ja in der FritzBox verbieten. Und die Gefahren, die durch den Anschluss ans Internet drohen, sind garantiert höher. Wer sich im Internet unbemerkt einen Dialer fängt, hat schon längst andere Sachen im System, die er nicht kennt :wink:
 
NN schrieb:
Andererseits: man kann seine Sicherheitshysterie auch übertreiben...
Generell ist jeder von uns allen bereit, ein gewisses Maß an Risiko einzugehen.........sonst würden wir kein Internet benutzen. Gar keine Frage!

Wenn es für Fritz!Fax, so es denn wie gewünscht funktioniert, erforderlich sein sollte, werde ich dieses Capi selbstverständlich wieder aktivieren. Auch keine Frage.

Aber, solange das nicht der Fall ist, ist Capi2032.dII für mich vollkommen sinnlos und für Sinnlosigkeit gehe ich nicht das geringste Risiko ein.......Sicherheitshysterie hin oder her. :rolleyes:
Im Laufe der nächsten Woche wird Fritz!Fax von einem PC-Fachmann korrekt konfiguriert und dann............;) ;)
 
...oder ersetzen mit ShareCopy

Ging wunderbar, musste nur ein Reboot machen.
ShareCopy gibt es hier:
http://www.rh-computer.de/download/
Wie auch einen guten Anrufmonitor, zwar nicht kostenlos, aber sehr komfortabel.
 
Hallo WebMentor,

danke für den Tip...........schau ich mir mal an. :D
 
also ich hab noch nie den Treiber für die Net-Capi installiert, halte das deaktivieren aber für völlig überflüssig, das hat sicherheitstechnisch 0 Relevanz.
Zumindest gehe ich davon aus, dass der Treiber dann irgendwie als Netzwerkgerät AVM-irgendwas-Controller aufgeführt wird. Das ist auch völlig OK und bezieht sich dann auf die "ISDN-Karte" in der Fritzbox und gibt z.B. die Funktionaliät der Rufnummernüberwachung, braucht aber, logischer weise, die capi2032.dll-Datei.
Solange sich im Gerätemanager kein "ISDN-Modem" findet, oder sich unter Netzwerkkarten nichts AVM-ISDN-WAN-mässiges findet, ist "das Gerät" aber garnicht nutzbar für die Einwahl über das DFÜ-Netzwerk.
Anders gesagt: versuch doch einfach mal eine DFÜ-Verbindung zu erstellen. Dort gibt es als "Modem" kein Gerät, welches auf die Fritzbox aufsetzt zur Auswahl.
 
JSchling schrieb:
Anders gesagt: versuch doch einfach mal eine DFÜ-Verbindung zu erstellen. Dort gibt es als "Modem" kein Gerät, welches auf die Fritzbox aufsetzt zur Auswahl.
Wenn ich ehrlich bin...........so richtig verstanden habe ich das alles nicht. Darum verklicker mir das bitte mal etwas genauer. :blonk:
- Warum soll ich eine DFÜ-Verbindung einrichten?
- Sorry, aber so was habe ich noch nie gemacht, wie gehe ich da denn vor? :noidea:

Tut mir leid.........aber.:confused:
 
dievo schrieb:
Wenn ich ehrlich bin...........so richtig verstanden habe ich das alles nicht.
Da bin ich mal auch ehrlich und ich verstehe auch nicht was das mit dem Thema zu tun hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.