ENUM-Problem: Erreichbarkeit von Sipgate und Simply Connect eingeschränkt?

VoIPer007

Mitglied
Mitglied seit
6 Sep 2004
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe im Augenblick probleme Sipgate oder Simpla connect über ENUM zu erreichen. Gibt es Probleme mit dem ENUM Server?
 
Moin VoIPer007,
da Dein Beitrag nichts mit dem ursprünglichen Thread "Welcher Provider fragt welchen ENUM-Server ab" zu tun hatte, hab ich Dir mal einen eigenen Thread spendiert.

Hast Du denn schon mal ne manuelle Abfrage (oder über www.nona.net oder www.enum-center.de) probiert und die dort angegebene SIP-Adresse manuell angewählt? Bei mir treten keinerlei Probleme auf.
 
Stimmt,bei mir klappt das auch einwandfrei!
Habe auch diese Provider im ENUM und es läuft.
Gruß von Tom
 
Es scheint so zu sein, daß Sipgate keine ENUM-Abfrage mehr durchführt
(Sie haben nicht genügend Guthaben auf ihrem Konto).
 
Sipgate macht ENUM-Abfrage? :confused:

Egal, dass ist ja gar nicht das Thema hier. Hier geht's um die Erreichbarkeit!

Bei mir sind die Accounts auch problemlos per ENUM erreichbar.
 
Hmm, ich habe es jetzt auch mit bluesip versucht, auch hier funktioniert es nicht. Ich müßte theoretisch zu sipgate weitergeleitet werden, aber ich bekomme nur ein Besetztzeichen.
Im Enum-Center wird die Ziel URI nach Sipgate korrekt angezeigt. Sipgate läßt sich auch direkt von bluesip anwählen. Ich bekomme dann eine Ansage von Simply connect - die stehen bei der Sipgate Nummer an dritter Stelle.
Ich glaube ich muß da mal ein bischen ausmisten.

P.S. Ich habe gerade gesehen, das die Domain nicht freigegeben war. Vielleicht hat es deswegen nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.