Fritz!DSL Protect nur mit Startcenter installierbar?

Phileas

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze die FritzBox 7050 für IP-Telefonie (soweit das bei 1&1 geht ;-)) und Flatrate-Internetverbindung.

Zusätzlich zur Hardware-Firewall der Box habe ich Fritz!DSL Protect für ausgehende Verbindungen installiert. Die Installation ging nur als Sammelpaket (Startcenter, Fritz!DSL Internet, Webtest, Diagnose ...). Eigentlich brauche ich das alles aber gar nicht. Lässt sich "Protect" auch solo installieren?

Gruß, Phileas
 
Nein, geht nicht. Das Startcenter läuft immer mit.
 
Protect versucht beim Starten das Startcenter mitzustarten, ist aber soweit ich das bis jetzt sehe nicht weiter daran gebunden. Wenn man also
die StCenter.exe durch eine .exe ersetzt die rein gar nichts macht, startet das Protect auch ohne StartCenter und läuft im Hintergrund weiter.

Gruß

Ziro01
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.