Anrufmonitor JFritz

Tuxi

Mitglied
Mitglied seit
14 Aug 2005
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

nachdem mein JFritz wieder richtig arbeitet, dank an robot_rap, will ich auch mal was beisteuern.

Ich nutze menen Rechner auch zum Fernehn gucken. Meine Flimmerkiste wird dazu via TV-Out an den Rechner geklemmt. Da ich dabei den Monitor aus habe, nützt der beste Anrufmonitor nix, wenn der Monitor aus ist. ;-)

Die TV-Software, die ich nutze, bietet aber die Möglichkeit, Texte auf dem Fernsehbildschirm darzustellen. Und da man JFritz anweisen kann, das er beim Anruf ein Programm starten soll, habe ich mir ein kleines Shellscript geschrieben, was mir den Anruf auf dem Fernseher signalisiert.

Code:
#!/bin/sh

TELMOND_CALLER=$1
TELMOND_CALLEE=$2

tvtime-command DISPLAY_MESSAGE "Anruf: $TELMOND_CALLER  ->  $TELMOND_CALLEE"

Ich nutze unter Linux das Progamm tvtime, was das Tool tvtime-command beinhaltet.

Vielleicht sind hier ja noch andere Linuxuser unterwegs und können mit dem Script was anfangen.

Bye Michael
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.