Kann ich Eumex 300IP über LAN nur für Voip benutzen ohne DSL?

h4ppy

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine frage ist bereits in topic.
Ich habe negative erfahrung mit sipura und kein bock mich nochmal rumzuergern. Mit der eumex 300ip funzt alles schon lange einbanfdfrei, nun will ich die aber noch in einem Subnetzt einsetzen damit ich telefoniren kann, also ohne das sie als DSL modem/router fungiert. Geht das?
 
wie ist das aber wenn ich sie als Router im LAN einsetzen will?
Ich habe zum internet über 10.0.0.x (, eine Externe IP wird auf diese auch koplett gemapt) und mein subnetz ist auf 192.168.x.x.
d.h .
Ich muss eumex 300 IP als router im LAN ein stellen, geht das? wo trage ich bei der kiste eigentlich den DNS sowie GETWAY ein? Habe die option nich gefunden. (auch für IP telefonie im LAN)
 
Normalerweise holt sich die Eumex diese Daten per DHCP vom Internet-Provider. DNS-Server und Default-Gateway werden dort übertragen.

--gandalf.
 
deswegen frage ich, mein provider hat router im im umkreis von XX km die user haben eine 10.0.2.x IP adresse diese ist gebunden an die MAC id
jetzt habe ich normalen router stehen, wo ich IP sowie GW undDNS setze und intern habe ich ein netzt 192.168.x.x

Ist das möglich das ich dem IP300 als Provider IP mit DNS und GW vorgebe?

Ganz einfach http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-68742.html sowas , jedoch der 300IP soll als router funzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also afaik geht das mit der Eumex 300 IP nur, wenn man die AVM Firmware einspielt...
 
Die Eumex kann an ihrem WAN Port nur PPPoE kein TCP/IP
Das kann nur über gepachte Firmware gehn.
oder mal versuchen die Konfiguration zu speichern und da reinschauen (FBFEditor) ob da die Bindungen der Protokolle an die ETH Schnittstellen zugeordnet sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.