Neu: F1000G - Das F1000 jetzt auch mit 54 MBit WLAN !

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wer in nächster Zeit ein neues F1000 bekommt, sollte mal beim Einschalten darauf achten, ob das Telefon sich im Start-Logo mit F1000 oder mit F1000G meldet. Die Modelle mit F1000G können dann auch mit 54Mbit WLAN verbinden.

Mal sehen, ob dann die "nur 11 MBit"-Restbestände billiger verkauft werden :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
neue version

hm, gibs da noch mehr unterschiede?
 
Nein. Sonst hätte ich das dazugeschrieben ;-)
 
war rein rethorisch.. aber hab mir gerade vor 3 tagen das f1000 geholt, wenn da jetzt große unterschiede gewesen wären, hätte ich mich die platze geärgert ^^

in dem sinne schönen samstag noch =)
 
Hat das jemand schon testen können im Vergleich zur 802.11b Variante? Ich erhoffe mir da durchaus eine Qualitätsverbesserung was Gespräche angeht.

Bezugsquellen?

Gruß,
Tin
 
Eine Qualitätsverbesserung ist durch die höhere WLAN Bandbreite wohl nicht zu erwarten - wo soll die denn herkommen ? Es gibt keinen Codec, bei dem sich ein Bandbreitenwechsel von 11 auf 54 MBit/s bemerkbar machen würde.

Die 54 MBit Variante befindet sich derzeit in der Auslieferung an Provider und Distributoren, dürfte dort allerdings noch nicht eingetroffen sein :wink:
 
betateilchen schrieb:
Eine Qualitätsverbesserung ist durch die höhere WLAN Bandbreite wohl nicht zu erwarten - wo soll die denn herkommen ? Es gibt keinen Codec, bei dem sich ein Bandbreitenwechsel von 11 auf 54 MBit/s bemerkbar machen würde.

Speziell in gemischten Netzwerken wo b und g zum Einsatz kommen schwankt die WLAN Verbindung doch recht erheblich (von 11 MBit kann dann nicht mehr die Rede sein, zieht manchmal ganz runter) und nicht wenige APs haben so ihre Probleme damit, so dass dies öfter zu Problemen bei VoIP über ein WLAN Telefon führen kann, deswegen erhoffe ich mir eine höhere Stabilität durch 802.11g

Die 54 MBit Variante befindet sich derzeit in der Auslieferung an Provider und Distributoren, dürfte dort allerdings noch nicht eingetroffen sein :wink:

Na, dann muß ich mich wohl noch ein wenig gedulden, thnx ;)
 
F1000G offiziell auf Webseiten

UTStarcom hat vor kurzem die Produktseite erneuert und ein neues Specsheet (http-Datum: 2006-02-09, 21:43 (MET)) publiziert. Interessanterweise sieht es wie ein um eine PR-Graphik ergänztes F1000-Specsheet aus. Und bei Communication Standard steht (noch?) 802.11b...
 
melrin schrieb:
Und bei Communication Standard steht (noch?) 802.11b...

aber bei Key Features steht ja schon b/g :wink:
 
Na, dann bin ich ja mal gespannt, wann das F1000G verfügbar ist ...

... bisher hab ich das günstige Angebot für das (alte) F1000 bei sipgate.de für 129,-- ¤ gesehen ...

Hat jemand ne günstigere Quelle aufgetan? .. oder lohnt es sich, lieber aufs F1000G zu warten???
 
Das F1000G gibt es schon. Aber es ist doch logisch, daß die Hersteller erstmal die "Altbestände" verkaufen wollen :wink: Aber vielleicht lohnt sich ja sogar das Warten auf das F3000 - das soll ja auch bald verfügbar sein.
 
Kann das F3000 auch "Mobilfunk" ? Habe noch ne O2 Karte liegen :)
 
1. geht es hier um das F1000G und nicht um das F3000
2. kann das F3000 keine GSM
3. kann das GF200 GSM

Aber das steht ja auch alles schon hier im Forum in den entsprechenden Threads.:rolleyes:
Also bitte beim Thema bleiben !
 
betateilchen schrieb:

... und bei mir zu Hause auf dem Schreibtsich :)

Werde mal ausgiebig testen und dann einen kleinen Bericht verfassen.

Bisher kann ich nur sagen: Läuft gut (wenn man die richtigen Codecs nimmt *g*)
 
Hi
Ich fahre in 2 Wochen nach Berlin und ersuche euch eine fernünftige antwort zu geben weil ich ein wehnig zu wehnig zeit habe.
Ich habe gehört das es mit der sprache Probleme geben soll stimmt das noch ?
Ich würde gerne NUR hören jetzt als antort:
Ja kaufen
Nein lieber die finger davon lassen weil:
( Bitte keine diskusionen das ich suche soll oder so einen *** bitte seit mal so fair und gebt eine brauchbare antwort.)
Vielen Dank
 
Ja - kaufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.