Internet trotz WLAN DSL mit Netgear sehr langsam! RWIN-Wert falsch??

SirBenniB

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ein Arbeitskollege empfahl mir aufgrund desselben Problems dieses Forum hier :)
Folgender Sachverhalt:

Ich wechselte von AVM Bluetooth DSL auf WLAN DSL.
Mein Provider ist Arcor, ich habe eine Bandbreite von 2000. Der Router ist von Netgear, das Modell nennt sich WGR614. Das passende Modem bekam ich damals von Arcor dazu geschenkt, es ist ein "Speed Modem 50 Z" von Zyxel.
Es sei noch dazu gesagt, dass mein OS Win 98 ist und meine Schwester mit ihrem PC (Win XP) ebenfalls über diesen Router ins Internet geht.

Das Problem nun ist, dass ich mit der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus mehr als unzufrieden bin, auch Online Games stocken. Da funktionierte es mit Bluetooth weit aus besser!! Woran kann das liegen?
Eventuell der RWIN-Wert wie mit mein Arbeitskollege sagte. Nun bräuchte ich die richtigen Angaben um ihn korrekt einzustellen, damit es nicht noch schlimmer wird. Könnt ihr mir helfen?
MfG Benni B.
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.